JtfO: Tennis

Tennis-Schulmannschaft Mädchen II

Sieg im Kreisfinale

Am 24.04.2024 haben sich unsere Mädchen II (Jahrgang 2007-2009) nach langem Kampf den Sieg im Kreisfinale gesichert. Die Mannschaft setze sich gegen die beiden Schulen aus Kirchheim und Dachau durch.

Das Kreisfinale wurde dieses Jahr zum ersten Mal aufgrund der hohen Meldezahlen in einem 3er-Wettkampf ausgetragen. Zu Gast auf der Tennisanlage in Lohhof waren das Gymnasium Kirchheim, die an Position 1 sogar mit einer Spielerin der 2. Damen-Bundesliga antraten, und das ITG Dachau, das im letzten Schuljahr mit ihrer Mädchen III-Mannschaft im Bundesfinale vertreten waren.

Nach starken Einzelleistungen gingen wir jeweils mit einer 3:1-Führung in die abschließenden Doppel-Partien. Gegen das Gymnasium Kirchheim holten wir uns sicher den vierten Punkt und entschieden somit die Begegnung für uns. Im Duell mit dem ITG Dachau war es dagegen deutlich enger. Das erste Doppel verloren wir leider recht deutlich, wodurch das letzte Match des Tages darüber entschied, wer als Sieger aus diesem Spieltag gehen wird. Nach einem 1:1 Satzgleichstand musste der Match-Tiebreak entscheiden. Mit einem knappen 10:8 holten wir uns schließlich diesen wichtigen vierten Punkt und freuen uns auf das nächste Duell.

Teammitglieder:
Zelenko Polina (9D), Pallauf Laura (9A), Voetz Maria-Giulia (10A), Anton Adriana (10F), Hauf Alina (10F), Nelsen Nora (10F), Zhao Zitan (10F)