JtfO: Fußball

Fußball-Schülermannschaft Jungen II

Triumph im Kreisentscheid

Die Fußball-Schülermannschaft Jungen WK II (Jahrgang 2008-2010) des Carl-Orff-Gymnasiums hat im Kreisfinale eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich den verdienten Titel gesichert.

Das erste Spiel gegen das Gymnasium Ismaning war ein Start nach Maß für das COG-Team. Mit einem überzeugenden 4:0-Sieg zeigten sie nicht nur ihre spielerische Klasse, sondern auch ihre effektive Offensive, die durch schöne Treffer von Tomek Wiecek, Tino Seydel, Thomas Sadler und Malik Kaydin gekrönt wurde. Dieser Sieg qualifizierte unsere Jungs direkt für das Halbfinale, da der dritte Gruppengegner nicht antrat.

Fussball Schulmannschaft

Im Halbfinale wartete mit der Realschule Unterschleißheim ein vermeintlich übermächtiger Gegner, da die Mannschaft mit Spielern des FC Bayern Münchens, der SpVgg Unterhaching und weiteren Spielern aus Nachwuchsleistungszentren gespickt war. Doch die Jungs des COG zeigten eine taktisch brillante Leistung und verteidigten mit allem, was sie hatten. Kurz vor Schluss fasste sich dann Tino Seydel ein Herz und setzte den Ball (in bester Tsubasa Ozora Manier) aus knapp 20 Metern unter die Latte. Besonders hervorzuheben war in diesem Spiel die herausragende Defensivleistung der kompletten Mannschaft und die Torhüterleistung von Finn Reichel, der den Gegner ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte.

Im Finale trafen unsere Jungs dann auf die spielstarke Mannschaft der Realschule Taufkirchen – doch auch hier ließen sie nichts anbrennen. Eine weitere defensive Meisterleistung und ein Geniestreich von Malik Kaydin, der den Ball aus 16 Metern spektakulär in den Winkel setzte, brachten ihnen den nicht für möglich gehaltenen Turniersieg ein.

Beeindruckend war, dass die Mannschaft während des gesamten Turniers kein einziges Gegentor zuließ und zu jeder Zeit als absolute Einheit agierte!

Die Mannschaft kann absolut stolz darauf sein, wie sie sich sowohl auf als auch neben dem Platz präsentierte – ihr habt das COG mehr als würdig vertreten!

Die Mannschaft:

Gregor Ilijas (9A), Malik Kaydin (9A), Martin Kilian (9A), Tomek Wiecek (9E), Ahmad Alshalabi (9F), Bruno Tänzer (9F), Florian Pickl (10B), Benedikt Plabst (10C), Tino Seydel (10C), Patrick Glöckner (10D), Simon Graf (10D), Maximilian Kanamüller (10D), Finn Reichel (10D), Maximilian Hörfarter (10F), Thomas Sadler (10F)