Nachhilfe

Nachhilfe

Bitte beachten Sie auch das Angebot des HelpMe-Projekts - Nachhilfe von COG-Schülern für COG-Schüler.

Falls Sie selbst Nachhilfe anbieten wollen, dann schicken Sie bitte alle erforderlichen Daten an folgende Mail-Adresse:
E-Mail Adresse

Folgende Personen bieten auf privater Basis Nachhilfe an und sind per E-Mail erreichbar.

Bild

Mike Bodnar

E-Mail Adresse
Fächer: Mathematik, Physik und Chemie (jeweils alle Jahrgangsstufen)
Stand: 08.11.2022
Mein Name ist Mike Bodnar, ich bin Diplomchemiker und ehemaliger Schüler des COG. Seit vielen Jahren gebe ich Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik für alle Klassenstufen. Ihr könnt mich gerne außer über e-Mail auch unter folgenden Telefonnummern ereichen: 0176/50646683 oder 089/38377524
Bild

Petra Hastreiter

E-Mail Adresse
Fächer: Latein und Deutsch (alle Jahrgangsstufen)
Stand: 24.09.2023
Seit vielen Jahren gebe ich Nachhilfe für alle Jahrgangsstufen in Latein und Deutsch mit gutem Erfolg, u. a. zuletzt im Abiturjahrgang 2021, drei Abiturienten mit gutem bzw. sehr gutem Ergebnis (12/13/14 Punkte). Ich habe Altgermanistik (Sprache und Literatur des Mittelalters, Paläographie, Gotisch) und Kunstgeschichte studiert, habe lange Jahre in Rom gearbeitet und bin nun freiberuflich tätig, zeitlich flexibel und komme zu Ihnen ins Haus.
Bitte schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an: 089/315 986 97
Bild

Jennifer Incel

E-Mail Adresse
Fächer: Englisch (alle Jahrgangsstufen), Französisch (5.-10. Klasse), Deutsch (5.-10. Klasse), Unterstützung in Lernfächern / bei Hausaufgaben (5. - 9. Klasse)
Stand: 07.01.2023
Mein Name ist Jenny, ich bin 28 Jahre alt und Sozialpädagogin. 2013 habe ich mein Abitur am COG gemacht und bin daher mit der Schule und den Büchern gut vertraut. Vor allem gebe ich Nachhilfe in Englisch, Deutsch und Französisch - mit jüngeren Schüler/innen lerne ich auch gern für Nebenfächer und unterstütze bei den Hausaufgaben.
Es sind feste, wöchentliche Termine möglich und Termine nach Bedarf, z.B. vor Schulaufgaben, sowie auch Ferienkurse zur Vorbereitung auf das nächste Schuljahr.
Die Nachhilfe findet in individuellen Einzelstunden statt und vorzugsweise über Zoom oder Skype.
Bei Interesse freue ich mich über eine E-Mail :)
Bild

Nathalie Tächl

E-Mail Adresse
Fächer: Deutsch 5.-12. Jgst. und Spanisch 8.-11. Jgst.
Stand: 06.06.2022
Mein Name ist Nathalie Tächl und ich habe im Jahr 2018 mein Abitur am COG gemacht. Seitdem habe ich bereits ein Germanistikstudium (mit Spanisch im Nebenfach) absolviert und befinde mich aktuell im 2. Semester Romanistik mit Spanisch als Hauptsprache. Um meine Kenntnisse weitergeben zu können, würde ich sehr gerne Online-Nachhilfe für Schüler und Schülerinnen anbieten. Die Kosten betragen circa 25 Euro pro Stunde (variiert je nach Klassenstufe). Bei Interesse oder weiteren Fragen meldet Euch gerne unter der oben stehenden Email-Adresse oder unter 0157 55095942
Bild

Julia Büchler

E-Mail Adresse
Fächer: Mathe, Englisch, Lernfächer bei Bedarf
Stand: 01.04.2022
Ich heiße Julia Büchler, studiere Mathe und Englisch auf Lehramt im dritten Semester und habe 2017 mein Abitur am COG abgeschlossen. Wie mein Studienfach schon verrät, arbeite ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen, unterrichte selbst öfter und bin allgemein mit Schulabläufen und Didaktik vertraut. Ihr könnt gerne zu mir kommen (ich wohne in Oberschleißheim am Schloss) oder, falls ihr ebenfalls in Oberschleißheim wohnt, können wir die Nachhilfe auch bei euch machen!
Bild

Daniel Hüttlinger

E-Mail Adresse
Fächer: Mathematik (alle Jahrgangsstufen), Physik (nach Absprache)
Stand: 01.04.2022
„Als Maschinenbau Student im 5. Semester habe ich aufgrund meines sehr mathematik- bzw. physiklastigen Studiengangs ein tieferes Verständnis für die beiden Fächer entwickelt. Das möchte ich jetzt gerne an Schüler weitergeben, die Probleme in einem dieser oft missverstandenen Fächer haben, oder einfach etwas im Lernprozess unterstützt werden sollen. Ich habe 2017 erfolgreich mein Abitur am COG abgelegt und gebe seit der 11. Klasse Einzelnachhilfe für alle Jahrgangsstufen, am besten direkt bei euch zu Hause, aktuell natürlich auch online über Skype oder Zoom!“
Bild

Luisa Bentele

E-Mail Adresse
Fächer: Englisch, Chemie, Biologie (alle Klassen), Mathematik (bis zur 8. Klasse)
Stand: 31.03.2022
Mein Name ist Luisa Bentele. Ich studiere Biologie und Chemie auf Lehramt (8. Semester) und habe selbst mein Abitur 2018 am COG absolviert. Durch meine Arbeit in einem Nachhilfeunternehmen und die Praktika im Rahmen meines Studiums konnte ich schon einiges an Unterrichtserfahrung sammeln. Aktuell kann ich leider nur Online Nachhilfe (am liebsten über Zoom) anbieten. Bei Interesse meldet euch gerne unter der oben genannten Email-Adresse.
Bild

Laura Kruse

E-Mail Adresse
Fächer: Deutsch und Englisch (5. bis 7. Klasse)
Stand: 13.10.2021
Ich habe im Sommer 2020 mein Abitur am Carl-Orff-Gymnasium gemacht. Diesen September habe ich mein Studium „Marketing und digitale Medien“ an der FOM Hochschule in München begonnen. Da ich selbst während meiner Schulzeit Nachhilfe in Anspruch genommen und auch davon profitiert habe, würde ich nun gerne Schülern helfen.
Daher möchte ich in den Fächern Deutsch und Englisch (5. bis 7. Klasse) meine Hilfe anbieten. Ich würde mich freuen, wenn mein Angebot in Anspruch genommen wird.
Bild

Dr. Hendrik Tiedemann

E-Mail Adresse
Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Biologie (jeweils alle Jahrgangsstufen)
Stand: 03.10.2021
Mein Name ist Hendrik Tiedemann. Ich bin Diplomphysiker aus Unterschleißheim und erteile Nachhilfe in Mathematik und Naturwissenschaften. Habe viel Erfahrung und bin ruhig und geduldig. Da ich lange sowohl in der Physik als auch der biomedizinischen Forschung gearbeitet habe, kann ich auch die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Fächern erklären und welche Mathematik man später im Studium und Beruf braucht.
Ich denke, man lernt besser im direkten Gespräch. Komme ins Haus. Bin geimpft gegen Covid19.
Bild

Tobias Hoch

E-Mail Adresse
Fächer: Mathematik (5.-12. Klasse)
Stand: 10.08.2021
Hy, ich bin der Tobi, 21 Jahre alt und ich studiere Elektrotechnik an der Hochschule München. Seit mehr als zwei Jahren gebe ich schon Nachhilfe. Die Nachhilfe findet online oder bei mir Zuhause (Unterschleißheim) statt. Wenn du Lust hast, mit mir zusammen deine Note in Mathe zu verbessern, dann melde dich bei mir.
  • Redaktion
  • 04. Oktober 2023
  • Unbekannt