Geräteturnmeisterschaft

9. Geräteturnmeisterschaft am COG

Against all Odds

Bauarbeiten, gesperrtes Foyer, eingeschränkte Möglichkeiten für die Zuschauer … Nichts konnte die 9. Ausgabe der Turnmeisterschaften am COG verhindern. Wieder waren an die Hundert Mädchen und Jungs der 5. – 7. Klassen am Start. Das Niveau war ungemein hoch – unsere Vereine in und um Unterschleißheim sind im Turnbereich sehr engagiert und erfolgreich. Dies lässt sich an der Tatsache ablesen, dass ganz viele vordere Plätze mehrfach belegt wurden. Beim Gesamtsieg der Mädchen gab es sogar ein Stechen, weil der dieser Platz nicht zweimal vergeben werden sollte. Immer unterhaltsamer und vielseitiger wird auch unser Showturnen jedes Jahr, das heuer von Übungen an den klassischen Geräten über Trampolinspringen, Einrad, Akrobatik, Tanz und Kunstradfahren einfach tolle Eindrücke vermittelte.

Und das sind die Sieger in den einzelnen Jahrgangsstufen:
5. Klasse: Anna Broska und Alexander Förster
6. Klasse: Katharina Wetzstein und Samuel Luber (Gesamtsieger)
7. Klasse: Marie Henseleit (Gesamtsiegerin) und Markus Wechner