Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 1 bis 15:

Error am 06.10.2019 um 12:11 Uhr

Beim Tag der Anerkennung fehlt das Erste Hilfe Team, das finde ich schon ziemlich frech

Adminkommentar:

Vom Tag der Anerkennung liegen uns leider keine Fotos des EHT vor.

Hi am 27.09.2019 um 15:16 Uhr

Wann kommt die Seite mit der Abstimmung für den Namen von Schule als Staat?

Adminkommentar:

Die Abstimmung erreichst du unter cogym.de/staatsname
Damit du teilnehmen kannst, musst du deine persönlichen Office 365 Zugangsdaten kennen.
Mehr als 500 Personen haben schon teilgenommen. Jede/r kann eine Stimme abgeben. Eine erneute Abstimmung ist nicht mehr möglich.

Schüler am 25.09.2019 um 06:53 Uhr

Wird es dieses Jahr wieder ein Unicef Spendenlauf am Valentinspark geben,wenn ja wann würde das stattfinden

Adminkommentar:

Bisher ist für dieses Schuljahr kein Spendenlauf geplant.

michael am 22.09.2019 um 22:17 Uhr

wann kommen den jetzt die Bilder zu Tag der Ehrungen?

Adminkommentar:

Sie sind seit heute online (siehe Startseite): Tag der Anerkennung

am 22.09.2019 um 20:15 Uhr

Ich find nicht wann die Jahrgangstufen Tests sind kann mir vielleicht jemand sagen wann?

Danköö

Adminkommentar:

Klick mal auf Termine!
Update: Jetzt gibt es dazu eine eigene Seite.

Schüler am 22.09.2019 um 12:35 Uhr

Hallo, ich hätte gerne gewusst, wann das Hausaufgaben-Häfft verteilt wird und wann und wo man die bestellte Schulkleidung abholen kann. Vielen Dank für die Info.

Adminkommentar:

Das Hausaufgaben-Häfft haben die Klassenleiter/-innen zu Schuljahresbeginn verteilt. Die neu bestellte Schulkleidung ist noch nicht eingetroffen.

Constantin Wehrens am 20.09.2019 um 13:40 Uhr

Wo finde ich das Deckblatt zur Seminararbeit und das Blatt zur Erklärung, dass man die Seminararbeit selbst geschrieben hat?

Adminkommentar:

Update: Hier

Bitte wende dich an die Oberstufenkoordinatorin.

Becker am 12.09.2019 um 16:42 Uhr

Hallo, Danke für Eure Antwort.

Was ich meinte, war in etwa folgendes:
Was auf der HP stand folgendes: Die neuen Schüler treffen sich um 8:30 in der Aula.
Was hätte stehen können: Die neuen Schüler und ihre Eltern werden um 8:30 Uhr in der Aula begrüßt. Dort wird die Klassenaufteilung vorgenommen und die Schüler lernen ihren Klassenleiter kennen. Während die Schüler in den Klassenräumen sind, haben die Eltern die Gelegenheit, sich ein bisschen umzusehen, bis um 11:10 Uhr die Schüler zurückkommen. Danach kann noch die OGS gemeinsam besichtigt werden.

Thema: " Wie melde ich mich wo an?" z.B. ESIS. Es wird auf dem Link zu ESIS zwar erklärt, was das ist, aber nicht, wie man sich dazu anmeldet. Das wäre dann schon noch eine hilfreiche Info (inkl. Link).

Thema Passwort Interner Bereich: Auch hier hilft die Info, dass dieses Passwort mit dem ersten Elternbrief bekanntgegeben wird, enorm.

Auf der Mensa-Seite sieht das ja z.B ganz gut aus..

LG

Adminkommentar:

"Die neuen Schüler treffen sich um 8:30 in der Aula.
Was hätte stehen können: Die neuen Schüler und ihre Eltern werden um 8:30 Uhr in der Aula begrüßt. Dort wird die Klassenaufteilung vorgenommen und die Schüler lernen ihren Klassenleiter kennen."
Das ist ein gelungener Textvorschlag. Vielen Dank!

"Während die Schüler in den Klassenräumen sind, haben die Eltern die Gelegenheit, sich ein bisschen umzusehen, bis um 11:10 Uhr die Schüler zurückkommen."
Echt? Dann hätten ca. 170 Mütter oder Väter in der Schule mehr als zwei Stunden auf ihre Kinder in der Schule gewartet :-)

"Es wird auf dem Link zu ESIS zwar erklärt, was das ist, aber nicht, wie man sich dazu anmeldet."
In diesem Fall müssen wir weitere Infos noch ergänzen. Vielen Dank für den Hinweis!
Update: Bei der Neuanmeldung der Fünftklässler im Mai konnte man auch gleich auswählen, ob man Elternbrief per ESIS erhalten möchte. Jetzt kann man sich im Sekretariat für ESIS anmelden.

Mama am 11.09.2019 um 09:57 Uhr

Wann gibt es den Vertretungsplan wieder online?

Adminkommentar:

Wahrscheinlich morgen.
Update: Der Vertetungsplan ist jetzt wieder online verfügbar.

@Becker am 10.09.2019 um 20:02 Uhr

Vieles davon ist Wissen, das man als Schüler über die Zeit einfach ansammelt. Wenn man ein wenig herumfragt, kann man alle diese Infos sehr schnell erhalten. Dennoch gebe ich dir Recht darin, dass die Website gefühlt mehr Bilder als Infos erhält. Besonders für neue Schüler*innen würde eine transparentere und vollständigere Seite Sinn machen.

Adminkommentar:

" transparentere und vollständigere Seite"
Was sollen wir konkret hinzufügen?

Becker am 10.09.2019 um 18:17 Uhr

Ich klicke mich hier seit ein paar Tagen durch die Seiten und stelle immer wieder fest: es fehlen viele wichtige Detailinfos, grad so Sachen wie: wie melde ich mich wo an (Links), was geschieht am ersten Schultag, wann und woher bekomme ich das Passwort für den internen Bereich u.s.w.
Vielleicht findet Ihr ja die Möglichkeit, das ganze tranparenter und verständlicher zu gestalten...

Adminkommentar:

"wie melde ich mich wo an (Links)"
Diese Frage verstehe ich nicht.
Was am ersten Schultag geschieht, stand bis heute Abend auf der Startseite als erste Meldung ;-)
"woher bekomme ich das Passwort für den internen Bereich"
Diese Frage lässt darauf schließen, dass du neu am COG bist. Bis zum ersten Elternbrief gilt das alte Kennwort. Gerne kannst du deine Lehrer oder Mitschüler nach dem alten Kennwort fragen.
Auf dieser Website werden wir es nicht veröffentlichen :-)

Schüler am 09.09.2019 um 16:16 Uhr

Woher wissen wir wohin wir hingehen müssen ohne Raum und Vertretungsplan? Nichts gegen euch ist nur eine normale Frage weil meine zukünftige Klasse weiß es leider auch nicht. Danke!

Adminkommentar:

Der Vertretungsplan wird morgen in Papierform aushängen.
Die Klasseneinleitung hängt schon seit Schuljahresende aus.
Heute wurden die Listen aktualisiert.

Schüler am 05.09.2019 um 17:46 Uhr

Wann werden die Klassleiter auf der Webside bekannt gegeben?

Adminkommentar:

Wir haben keine Informationen zu diesem Thema vorliegen.
Deswegen können wir sie auch auf der COG-Website nicht veröffentlichen.
Noch schöne Restferien!

Brunner Siegert am 31.08.2019 um 13:30 Uhr

9 Jahre. Geile Zeit. 5 Sterne. #hashtag #geilezeit #geilelehrer

Tag der Ehrungen am 08.08.2019 um 18:53 Uhr

Wann kommen die Bilder dazu?

Adminkommentar:

Die Fotos liegen uns noch nicht vor.

Insgesamt 198 Einträge