Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 1 bis 15:

Frage zu Weihnachtsferienbeginn am 29.11.2020 um 22:56 Uhr

Wann ist eigentlich am 18.12 Schulschluss?

Adminkommentar:

Ganz normal, d.h. dass der Nachmittagsunterricht stattfindet.

Internet Bereich am 22.11.2020 um 12:12 Uhr

Könnt ihr mir bitte den Benutzernamen und das Passwörter für den internen Bereich sagen.Früher war es irgendwie Benutzername:COG und passwort mensa oder Neubau oder hitzefrei.Bitte sagt es mal sonst kann ich den vertretungsplan nicht sehen.

Adminkommentar:

Der Sinn eines Kennworts ist, dass es geheim bleibt, deswegen geben wir es hier natürlich nicht bekannt. Falls du die Zugangsdaten wissen willst, dann schreibe uns eine E-Mail o.ä.

Beschwerde am 16.11.2020 um 21:58 Uhr

Das ist doch alles nicht fair.
Da gilt der Beschluss, dass nicht mehr als 2 Schulaufgaben pro Woche geschrieben werden sollen. Wir sitzen unverschuldet in Quarantäne, können deshalb die Schulaufgabe nicht mitschreiben.
Dann wird die Schulaufgabe trotzdem geschrieben, obwohl weit über die Hälfte der Q11 fehlt: Nur deshalb, damit man diese noch vor den Weihnachtsferien als dritte Klausur irgendwo reinquetschen darf.
Dabei hat unsere Regierung heute noch gemahnt: das Schuljahr solle fair sein, ohne zusätzlichen Leistungsdruck.

Adminkommentar:

Dass du aufgrund eines Termindrucks aufgebracht bist, kann ich verstehen.
Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich die Details nicht kenne.
Hast du dir den aktualisierten Schulaufgabenplan schon angesehen? Da finde ich keine dritte Schulaufgabe in einer Woche.
Bitte wende dich an deine Oberstufenkoordinatorin, um dein Anliegen vorzubringen.

Frage am 13.11.2020 um 18:55 Uhr

Vertretungsplan für Montag?

Adminkommentar:

¿

Coronafrage am 12.11.2020 um 19:01 Uhr

Muss ein Schüler in Quarantäne, wenn ein Mitschüler mit Corona infiziert war? Aber der Lehrer nicht, obwohl sich alle gleich lange im selben Raum aufhielten ?

Adminkommentar:

Ja.
Für die Verhängung der Quarantäne ist das Gesundheitsamt zuständig.

Frage am 01.11.2020 um 18:55 Uhr

Haben wir nach den Ferien getrennt oder zusammen Unterricht ? :) Mit freundlichen Grüßen

Adminkommentar:

Nach derzeitigem Stand (03.11.2020, 23:30 Uhr) geht es nach den Ferien mit Präsenzunterricht weiter.
Infos findest du auch auf der Seite Rundschreiben im internen Bereich in der ESIS-Mail vom 30.10.2020.

Vertretungsplan ... am 29.10.2020 um 09:50 Uhr

... für heute, 29.10.2020 ist keiner online! Fällt 8. Klasse Sport heute aus?

Vertretungsplan am 28.10.2020 um 08:41 Uhr

Hallo. Es gibt seit 2 Tagen keinen Vertretungsplan. Ist das schon aufgefallen?

Adminkommentar:

Der Vertretungsplan ist wieder online.

Frage am 27.10.2020 um 13:59 Uhr

Vertretungsplan?

Mathematik Grundwissen 8. Klassen am 22.10.2020 um 12:35 Uhr

Hallo! Gibt es das Mathematik Grundwissen auf https://www.carl-orff-gym.de/unterricht/grundwissen/mathematik-grundwissen/ auch für G9 8. Klassen? Bisher ist nur G8 8. Klassen veröffentlicht...

Adminkommentar:

Das Grundwissen für 8. Klasse im G9 ist für die 9. Klasse im G9 gedacht.
Im Laufe des Schuljahres wird das Grundwissen und die Grundaufgaben erstellt.

lesi am 20.10.2020 um 17:31 Uhr

ab wie viel jahren kann man Nachhilfe GEBEN?

Adminkommentar:

Das kommt darauf an. Meinst du bei HelpMe? Wenn ja, dann frage bitte Frau Garady oder Herrn Pietsch.

Schüler 5d am 12.10.2020 um 16:26 Uhr

Danke, jetzt ist es im Vertretungsplan verbessert

Adminkommentar:

Der Dank gebührt den Vertretungsplanern, weil nur sie den Plan ändern können ;-)

Schüler 5d am 11.10.2020 um 19:24 Uhr

Schüler 5d am 09.10.2020 um 18:39 Uhr:

Warum steht eigentlich im Vertretungsplan das Lernen lernen für die 5d am 12.10.2020 stattfindet und in der E-Mail die wir bekommen haben, das wir am 27.10.2020 Lernen lernen haben?

Adminkommentar:
Im Vertretungsplan für den 12.10.2020 kann ich keinen Eintrag für die 5d finden.

Schüler 5d:

Entschuldigung, ich meine den Vertretungsplan für den 13.10.2020

Schüler des letzten Jahrgangs am 11.10.2020 um 15:57 Uhr

Da ich dieses Jahr mein Abi geschrieben habe und nun nicht mehr auf das COG gehe wurde meine COG Microsoft Account deaktiviert (nehme ich an). Nun ist es aber so, dass der Account noch an PC sowohl als auch Outlook App angemeldet ist. Nun bekomme ich am Handy von Outlook immer eine Benachrichtigung: "Bitte melden Sie sich noch einmal bei ...@carl-orff-gym.de an.". Wenn ich das jedoch versuche kommt die Nachricht "Ihr Konto wurde gesperrt. ...". Auch am PC kann ich mich nicht abmelden da ich kein Zugriff mehr auf das Konto habe? Wurden die Konten nicht gelöscht oder was?
Bitte um Hilfe
LG POG

Adminkommentar:

Wie du richtig geschrieben hast, sind die Konten deaktiviert. Demnächst werden sie gelöscht.

Schüler 5d am 09.10.2020 um 18:39 Uhr

Warum steht eigentlich im Vertretungsplan das Lernen lernen für die 5d am 12.10.2020 stattfindet und in der E-Mail die wir bekommen haben, das wir am 27.10.2020 Lernen lernen haben?

Adminkommentar:

Im Vertretungsplan für den 12.10.2020 kann ich keinen Eintrag für die 5d finden.

Insgesamt 317 Einträge