Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 1 bis 15:

Hallo am 07.07.2020 um 13:21 Uhr

Hallo am 05.07.2020 um 11:47 Uhr

Kann man irgendwo eine Verlustmeldung ausdrücken,also gibt es hier irgendwo eine Datei dafür.

Adminkommentar:

siehe Sonstiges auf der Seite Formulare


Danke.

S.F. am 05.07.2020 um 14:58 Uhr

Wo kann man sich für eine Ersatzprüfung anmelden und bis wann?

Adminkommentar:

5.-10. Jahrgangsstufe: Freitag, 10. 07.2020, 12:00 Uhr
Die notwendigen Infos wurden per ESIS-Schreiben verschickt.
Update vom 06.07.2020: Das Anmeldeformular kann man sich als PDF-Formular herunterladen.

Frage am 05.07.2020 um 11:51 Uhr

Ich wollte wissen wann wir den Neuen Vertretungsplan uns ansehen können, da es für Gruppe B schwer ist das richtige einzupacken und zu planen.

Adminkommentar:

Wir würden auch gerne den Vertretungsplan ansehen, aber er wurde anscheinend nicht an die Homepage weitergeleitet. Das kann mal passieren.

Hallo am 05.07.2020 um 11:47 Uhr

Kann man irgendwo eine Verlustmeldung ausdrücken,also gibt es hier irgendwo eine Datei dafür.

Adminkommentar:

siehe Sonstiges auf der Seite Formulare

Frage am 03.07.2020 um 06:44 Uhr

Adminkommentar:

In Zeiten des Coronavirus lässt sich vielleicht nicht alles so planen, wie es bisher war.
Gruppe B hat am letzten Schultag vor den Sommerferien noch Unterricht.

Also erstmal ja ich weiß das es schwierig ist dinge zu planen und zweitens das mit dem Unterricht ist auch fair da Gruppe A ja auch 3 Wochen jeden Tag Schule hatte und somit wäre es unfair wenn Gruppe B am letzten Tag keinen Unterricht hätte.

Frage am 01.07.2020 um 07:05 Uhr

Und wenn man den Urlaub so geplant hat das man schon um13Uhr oder früher los muss,da die Schule in den letzten Jahren schon in ca.11:10 aus war?

Adminkommentar:

In Zeiten des Coronavirus lässt sich vielleicht nicht alles so planen, wie es bisher war.
Gruppe B hat am letzten Schultag vor den Sommerferien noch Unterricht.

Frage am 30.06.2020 um 13:57 Uhr

Wenn man eine/n Bruder/Schwester hat und beide Gruppe A sind müssen dann beide am Letzten Schultag in die Schule kommen oder kann auch nur einer kommen und beide Zeugnisse holen?

Adminkommentar:

Beide

COG Aktiv am 29.06.2020 um 20:31 Uhr

Wäre es möglich, bei COG Aktiv eine Übersicht einzubauen, die anzeigt, wie viele km man schon insgesamt zurückgelegt hat (oder gibt es die schon und ich bin einfach nur dumm?)

Adminkommentar:

Keine Angst, die Funktion gibt es tatsächlich noch nicht.

Wenn allerdings Nachfrage dafür besteht, sollte sich das ohne große Probleme einbauen lassen

Frage am 28.06.2020 um 23:02 Uhr

Hi ich wollte fragen wie die Schüler die in der letzten Woche zu Hause sind die Zeugnisse bekommen? ich weiß die Antwort steht unten aber ich hab das so verstanden: die Schüler von Gruppe A müssen am letzten Tag von Gruppe B nochmal extra in die Schule kommen um ihr Zeugnis zu bekommen,wäre es dann nicht einfacher und besser für Gruppe A,das die von Gruppe A die Zeugnisse einfach an ihrem letzten Schultag bekommen?

Adminkommentar:

Die Zeugnisse sind eine Woche vorher noch nicht fertig.

Schüler am 23.06.2020 um 20:55 Uhr

Ich wollte fragen, wie die Leute, die in der Woche vor den Sommerferien daheim sind, ihr Jahreszeugnis bekommen?

Adminkommentar:

Sie bekommen in ihrer Gruppe am letzten Schultag die Zeugnisse im COG.
Gruppe B: 12:30 - 13:00 Uhr
Gruppe A: 13:30 - 14:00 Uhr

Hi! am 22.06.2020 um 19:34 Uhr

Hi

KP am 19.06.2020 um 09:52 Uhr

Kann man auf der COG-Seite die Klassenfotos sehen von diesem Schuljahr?

Adminkommentar:

Nein. Die Klassenfotos findest du im Jahresbericht.

Hilfe am 18.06.2020 um 13:06 Uhr

Ist das nicht Unfair das fast alle 8 Klassen immer um 12:45 aus haben aber die 8A und 8F
Noch nie um 12:45 aus hatte.

Adminkommentar:

Die Antwort steht etwas weiter unten.

Servus am 15.06.2020 um 22:06 Uhr

Steht irgendwo hier wie viele Schüler,Lehrer und Mitarbeiter das COG hat ,wenn nein könnt ihr mir das sagen?

Adminkommentar:

Wieso?
Die Lehrerliste findet man im internen Bereich. Ca. 1250 Schüler und Schülerinnen besuchen das COG.

Covid-19(Corona-Virus) am 15.06.2020 um 19:42 Uhr

Adminkommentar:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du es unfair findest, dass für die 8a im Vergleich zur 8b usw. nicht 15 Minuten früher Unterrichtsschluss hat?
Man könnte das auch anders sehen. Die 8b, 8c usw. werden benachteiligt, weil sie weniger Unterricht haben. Und was ist überhaupt mit den B-Gruppen, die erst nächste Woche Präsenzunterricht haben?

In den nächsten Tagen werden manche Klassen 15 Minuten früher Unterrichtsschluss haben, weil ihre Räume für die Kolloquiumsprüfungen benötigt werden, die um 13 Uhr beginnen.


Also ja ich finde es unfair für beide "Seiten".Meiner Meinung nach könnten die Klassen die es unfair finden das sie weniger Unterricht haben einfach 15 Minuten früher kommen oder wenn es eben die 8A und 8F unfair finden das sie 15 Minuten mehr Unterricht haben einfach 15 Minuten früher gehen.Wäre doch ganz einfach oder?Und alle wären glücklich und keiner würde sich benachteiligt fühlen.

Adminkommentar:

"einfach 15 Minuten früher kommen"
Das scheint keine praktikable Lösung zu sein.

Insgesamt 285 Einträge