Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 1 bis 15:

Hitzefrei am 18.06.2021 um 06:35 Uhr

Gibt es Hitzefrei an unserer Schule, wenn ja ab wie viel Grad?

Adminkommentar:

Es gibt keine Regelung, dass ab einer bestimmten Temperatur hitzefrei gegeben werden muss.
Auf der Website des Kultusministerium steht:
"Eine gesetzliche oder sonstige rechtsverbindliche Regelung, wonach den Schülerinnen und Schülern ab einer bestimmten Temperatur oder unter sonstigen bestimmten Voraussetzungen „hitzefrei“ zu gewähren ist oder gewährt werden kann, existiert nicht.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Gewährung von „hitzefrei“ nicht möglich ist. Vielmehr liegt die Entscheidung hierüber im alleinigen Verantwortungsbereich der Schulleitungen, denen insoweit ein Organisationsermessen zusteht.
Quelle: https://www.km.bayern.de/schueler/was-tun-bei/rechte-und-pflichten.html --> "Ab welchen Temperaturen gibt es hitzefrei?"

Hilfe am 19.05.2021 um 13:36 Uhr

Kann man irgendwo Hilfe bekommen wenn man immer und immer das Gefühl hat von einem Lehrer schlechter bewertet zu werden. Und immer das Gefühl bekommt das dieser Lehrer einen nicht mag und deswegen ungerecht benotet. Wo bekommt man Hilfe gibt es überhaupt eine Chance gegen sowas?

Adminkommentar:

Versuche zuerst, mit dem Lehrer zu sprechen, damit du herausfinden kannst, woran die schlechte Benotung lag.
Falls das Gespräch zu keinem Ergebnis führt, kannst du dich an die Verbindungslehrkräfte (Herr Schmidt und Frau Fox) oder an die Jugendsozialarbeiter (Flo, Peggy, Orsolya) wenden.

mama am 10.05.2021 um 21:13 Uhr

Gilt die Veröffentlichung vom KM zu shculaufgaben auch im COG?
Gilt dann weiterhin auch, dass keine Exen ... geschrieben werden?
Beste Grüße

Adminkommentar:

Bitte beachten Sie dazu das ESIS-Schreiben von 21:51 Uhr (siehe auch Seite "Rundschreiben" im internen Bereich).

Frage am 08.05.2021 um 23:33 Uhr

Moin, Ich habe eine Frage... Wo muss ich für meine Schulaufgabe hin? Bin Gruppe A und schreibe am Dienstag :/ Einfach eiskalt um 9:30 in die Turnhalle oder wie stellt man sich das vor? LG

Adminkommentar:

Bitte schreibe deinem Lehrer oder deiner Lehrerin eine Nachricht.

Anonym am 06.05.2021 um 07:56 Uhr

Wo finde ich denn die Antwortem meiner Mails wenn ich hier welche verschicke?

Adminkommentar:

Wenn man über Kontaktformulare auf der COG-Homepage E-Mails verschickt, wird die Antwort an die Adresse geschickt, die man dort eingetragen hat.
Hat man keine Adresse eingetragen, kann natürlich keine Antwort verschickt werden.

Schüler am 05.05.2021 um 19:59 Uhr

Haben wir ab nächster Woche wieder Wechselunterricht? Also für die 5. -10. Klassen.
Danke!

Adminkommentar:

Wenn 5 Tage hintereinander die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis München unter 100 liegt, dann findet am 7. Tag wieder Wechselunterricht für die 5.-10. Klassen an Gymnasien statt. Am Mittwoch (5. Mai) lag die Inzidenz unter 100. Falls dieser Wert bis Sonntag ebenfalls unter 100 liegen würde, beginnt der Wechselunterricht am Dienstag (11. Mai).

Nachhilfe am 24.04.2021 um 12:47 Uhr

Kann man sich jetzt noch für dieses Jahr als HelpMe-Tutor bewerben/anmelden?

Adminkommentar:

Wahrscheinlich schon.
Auf der HelpMe-Seite findest du weitere Informationen.

mami am 23.04.2021 um 10:44 Uhr

Hurra, es gibt eine vernünftige Entscheidung - ab 100 Distanzunterricht !

Schüler am 20.04.2021 um 19:13 Uhr

Gilt immernoch das die Schulen ab 100er Inzidenz schließen oder 200?

Isi am 15.04.2021 um 14:09 Uhr

Hi. Wie kann man die Laptops mit Stift ausleihen? Muss man ins Sekretariat? Danke im Voraus

Adminkommentar:

Ja.
Hier gibt es mehr Informationen.

Lukas am 14.04.2021 um 20:31 Uhr

Liebes Homepageteam,
ich wüsste gerne, wo ich auf der Homepage die Hausordnung des COG finde.
Vielen Dank und viele Grüße von
Lukas (Kl. 6c)

Adminkommentar:

Nirgends

Schüler am 14.04.2021 um 17:20 Uhr

@Admins
Ja also wenn der Wert an diesem Freitag über 100 ist dann gibt es nächste Woche Distanzunterricht,oder?

Adminkommentar:

Es ist damit zu rechnen.
"Auch für die Schulen und Kindertageseinrichtungen, für die wir gemäß Infektionsschutzmaßnahmenverordnung am Freitag die entsprechenden Regelungen für die Folgewoche bekanntgeben müssen, ist damit zu rechnen, dass in der kommenden Woche die Regelungen für eine Inzidenz ab 100 gelten", so Landrat Göbel.
Quelle: https://www.landkreis-muenchen.de/artikel/ab-freitag-greift-die-notbremse-im-landkreis-muenchen/

Schüler am 14.04.2021 um 13:16 Uhr

Wann gibt es jetzt Distanzunterricht?

Adminkommentar:

In dieser Schulwoche nicht.

Schüler am 14.04.2021 um 06:33 Uhr

Da die Inzidenz am Montag 105 am Dienstag 105 und heute am Mittwoch 126 war/ist wird es spätestens ab Freitag Distanzunterricht geben.Richtig? Oder nicht ? Also Freitag gehen die 5-10 nicht in die schule, oder?

Adminkommentar:

Das ist nicht richtig (siehe unten).

Antwort@Antwort@Schüler am 13.04.2021 um 15:32 Uhr

Also ich hab zwei Versionen gehört:
1.Wenn die Inzidenz 3Tage über 100 ist gibt es am übernächsten Tag Distanz-U. Also da es jetzt am Mo. Di. und wahrscheinlich auch morgen(Mi.) über 100 ist wird es am Donnerstag noch Wechsel-U. geben aber am Freitag Distanz-U.
2.Man nimmt den Wert vom Freitag der vorherigen Woche.

Meiner Meinung nach würde die 1.Version mehr Sinn machen,aber von den Lehrern hab ich bereits beide gehört.

Adminkommentar:

Keine der beiden Versionen stimmen (siehe unten).

Insgesamt 374 Einträge