Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 1 bis 15:

Schüler am 22.11.2021 um 19:55 Uhr

Wann kommt endlich 2G in der Schule?

Adminkommentar:

Bisher können sich unter Zwölfjährige in der Regel nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Es kann sein, dass sich das in den nächsten Tagen ändert.

Vertretungsplan? am 09.11.2021 um 01:03 Uhr

Wir wären dankbar wenn Vertretungsplan aktualisiert würde

Adminkommentar:

ist nun aktualisiert.

Hähnchen am 28.10.2021 um 20:45 Uhr

Hallo! Entfallen vor den Ferien die AKs und so? Schönen Tag noch

Anonymus am 17.10.2021 um 13:26 Uhr

wieso sind wieder die alten schülersprecher wieder schülersprecher geworden außer dieses eine Mädchen?

Adminkommentar:

Darüber können wir nur spekulieren.
Vielleicht lag es daran, dass sie ihre Arbeit im letzten Schuljahr gut gemacht haben.
Es könnte auch an ihrem Bekanntheitsgrad liegen.
Eventuell war der Grund ihr Bewerbungsschreiben.

? am 12.10.2021 um 20:06 Uhr

auf der homepage gab es früher aktuelle Berichte/Fotos vom Trachtentag. Wann ist wieder damit zu rechnen?

Adminkommentar:

Ausgewählte Fotos werden bald auf der SMV-Website zu sehen sein.
Vorher müssen wir erst checken, ob eine Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotos vorliegt.
Das ist in diesem Fall nicht einfach, weil wir erst herausfinden müssen, aus welchen Klassen die Personen auf den Fotos sind.

Anonymus am 11.10.2021 um 19:31 Uhr

Gymnasium in Baden Württemberg ist ein Witz ich sags euch wies ist. Bayern's Schulsystem ist wirklich andere Liga. Wie kann es solche massiven Unterschiede geben und trotzdem den selben Schulabschluss am Ende?! Aber ganz ehrlich am Ende ist es mir ja egal was ich euch eigentlich mitteilen wollte ist ZIEHT UM wenn ihr könnt, wenn nicht, dann lernt schön weiter, ich genieße hier währenddessen den baden-württembergischen Unterricht. ;-)

Gruß
Anonymus

Adminkommentar:

OK LOL

hi am 30.09.2021 um 21:15 Uhr

hallo

Adminkommentar:

Hi

Frage am 30.09.2021 um 13:22 Uhr

Hallo! Unter diesem Link fehlen die Stundentapfeln für G9 9. Klassen (SG+NTG): https://www.carl-orff-gym.de/unterricht/organisatorisches/stundentafeln/
Bitte um Nachtragung.

Adminkommentar:

Vielen Dank für den Hinweis!
Das machen wir beim nächsten Treffen des Homepageteams.

Norbert am 28.09.2021 um 15:27 Uhr

Wann erfahre ich wann ich die über die Sommerferien ausgeliehenen Bücher zurück geben kann
Ich war letzte Woche leider kranke und habe das nicht mitbekommen

Adminkommentar:

Kontaktiere Frau Rodemer aus der Bibliothek

impfen am 14.09.2021 um 00:34 Uhr

Besteht Testpflicht auch für Geimpfte?

Adminkommentar:

Nein

Schüler am 13.09.2021 um 09:59 Uhr

Wir erhalten den stundenplan am ersten schultag, aber am ersten schultag haben wir ja schon von der 3. bis 6. Stunde unterricht nach stundenplan... woher soll ich wissen für welches Fach ich Sachen mitnehmen muss?

Adminkommentar:

Nimm einfach Papier und Schreibzeug mit.

Schüler am 12.09.2021 um 18:57 Uhr

Hallo. Wann weiß man den Stundenplan für das neue Schuljahr?

Adminkommentar:

Den Stundenplan erhält man am ersten Schultag.

Frage am 12.09.2021 um 07:34 Uhr

Müssen Geimpfte in Quarantäne?

Adminkommentar:

Sollte ein positiver Fall in einer Klasse/einem Kurs auftreten können alle Schüler:innen, die nicht als enge Kontaktperson gelten, i.d.R. weiterhin zur Schule kommen, allerdings müssen tägliche Testungen in den nächsten fünf Schultagen durchgeführt werden. In diesem Fall werden auch Geimpfte und Genesene mitgetestet, wenn dies von der Kreisverwaltungsbehörde angeordnet wird. Während dieser Phase besteht Maskenpflicht unabhängig von den sonst geltenden Regelungen zu dieser Zeit für die betroffenen Schüler:innen.
Für Mitschüler:innen wird nur noch Quarantäne angeordnet, wenn unmittelbarer und ungeschützter Kontakt (ohne Maske) mit der positiv getesteten Person vorlag. Bis zur Entscheidung, wer als enge Kontaktperson einzustufen ist, ist ein Schulbesuch mit negativem Testnachweis möglich. Geimpfte oder genesene Personen, die keine COVID-19-Symptome zeigen, sind von Quarantäneanordnungen grundsätzlich ausgenommen.

Schüler am 01.09.2021 um 16:21 Uhr

Wann bekommen wir Bescheid, an welchen Tagen die Erstzprüfungen genau stattfinden?

Adminkommentar:

Meinst du die Nachprüfungen?
Das Sekretariat ist ab 6. September wieder geöffnet. Bitte erkundige dich dort telefonisch.

Hi am 29.08.2021 um 22:45 Uhr

Hi! Woher sollen wir dann wissen in welchem Raum wir am ersten Schultag hin muss?

Adminkommentar:

Die Schüler:innen der 6. bis 10. Klassen treffen sich in ihrem Klassenzimmer. Der neue Raumplan wird wie immer rechtzeitig aushängen.
Weitere Informationen zum ersten Schultag findest du auf der Startseite.

Insgesamt 395 Einträge