Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 1 bis 15:

hi am 21.01.2021 um 13:21 Uhr

siehe name
:)

Adminkommentar:

Hi

Schüler am 19.01.2021 um 20:09 Uhr

Hallo ! Ich habe mal gelesen , dass es keine Faschings- Ferien geben sollte ... stimmt das ? Und gilt das auch für das COG ? Danke schon im voraus .

Adminkommentar:

Ja, das Kultusministerium hat die Winterferien in Bayern gestrichen. Also gilt das auch für das COG.
Wie es weiter geht, steht auf der Startseite unter "Coronavirus-News"
(Update vom 20.01.2021, 17:35 Uhr)

Frage am 28.12.2020 um 11:57 Uhr

Welche Gruppe hat nach den Ferien zuerst Online-Unterricht?Eigentlich müsste es Gruppe A sein da diese als letztes in der Schule Unterricht hatte.

Adminkommentar:

Update vom 7. Januar:
Vom 11. bis 29. Januar findet Distanzunterricht über MS Teams nach Stundenplan für alle Jahrgangsstufen statt.

mama am 16.12.2020 um 18:28 Uhr

Liebe Schulfamilie,

leider hat der KM gestern ein irres Eigentor geschossen!

Für mich ist das der Anlass Ihnen allen ausdrücklich zu danken für Ihr Engagement und für die Möglichkeit einen guten, funktionierenden Distanzunterricht zu halten.
Wenn das COG sich nicht schon vor Corona-Zeiten auf den Weg in die Gegenwart gemacht hätte und die Idee gehabt hätte die Schüler zukunftsfähig auszubilden, würde es uns jetzt nicht so gut gehen. Danke dafür und weiter so.

Hoffentlich merkt auch der KM irgendwann, dass die Ausbildung sich an den Anforderungen des Lebens orientieren muss und nicht an denen der Geschichte.

Bleibt alle gesund und habt trotz allem erholsame Weihnachtsferien

Adminkommentar:

Vielen Dank für das Lob!
Wir geben es weiter.

Frage am 16.12.2020 um 11:44 Uhr

Sind jetzt nur online-sessions freiwillig oder auch arbeitsaufträge?

Adminkommentar:

Das kommt darauf an, in welcher Jahrgangsstufe du bist (siehe Startseite).
Für die 11. und 12. Jahrgangsstufe ist der Distanzunterricht verpflichtend, egal ob es sich um die Teilnahme an Videobesprechungen oder die Bearbeitung von Arbeitsblätter o.ä. handelt. In der Q11 und Q12 können bis zum 18. Dezember auch mündliche Noten gemacht werden.

Frage am 14.12.2020 um 22:22 Uhr

Hiii,
Wer seid ihr? Seid ihr die aus dem Homepageteam? Wenn ja, dürfte ich auch mitmachen? mag info und so schon... hat man irgendwelche Vorteile bspw bekommt man wie in der bigband eine gesicherte 1 in musik (habe ich zumindest gehört irgendwas mit oberstufe oder so) bzw. hier in info? bin aus der 8. Klasse :) Liebe Grüße

Adminkommentar:

Falls du Interesse hast, kannst du der zuständigen Lehrkraft eine Nachricht schreiben.

Frage am 10.12.2020 um 20:42 Uhr

wo ist der vertretungsplan für freitag?! haben wir eigentlich normal sport? bin 10. klasse mfg

Adminkommentar:

Am Donnerstag gab es wohl Probleme beim Hochladen. Am Freitagmorgen war der Plan online.
"Normalen" Sportunterricht gibt es in Jgst. 10 derzeit nicht.

Wechselunterrricht am 07.12.2020 um 00:14 Uhr

Ist ab Mittwoch Wechselunterrricht? Wenn ja welche gruppe macht dann diese woche online Unterricht? Und werden Schulaufgaben und Tests geschrieben???Ist ab Mittwoch Wechselunterrricht? Wenn ja welche gruppe macht dann diese woche online Unterricht? Und werden Schulaufgaben und Tests geschrieben???

Adminkommentar:

Vom "Wechselunterricht" sind am Gymnasium nur die 8., 9., 10. und 11. Jahrgangsstufe betroffen. Bis zu den Weihnachtsferien findet der Unterricht täglich im Wechsel statt. Am Mittwoch, den 9. Dezember ist jeweils die Gruppe A im Präsenzunterricht und die Gruppe B im Distanzunterricht.
Genaue Informationen wurde per ESIS-Schreiben verschickt.
(Update vom 08.12.2020, 17:15 Uhr).

frage am 07.12.2020 um 00:09 Uhr

Werden Lehrer von der 10B auch in Quarantäne geschickt?

Weiß nicht am 06.12.2020 um 14:44 Uhr

Ausgangssperren in Hotspots: Bayern ruft wieder Katastrophenfall aus - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bayern-soeder-regeln-100.html haben wir ab Mittwoch Wechselunterricht und schreiben wir noch Schulaufgaben etc.?

anonym - corona quarantäne am 05.12.2020 um 22:00 Uhr

Mal so eine Frage in die Runde. Ist es denn klug, wenn man halbe klassen in Quarantäne steckt? Ich verstehe nicht wie man die andere hälfte ganz normal in die Schule schicken kann, während einzelne personen der klasse vielleicht Positiv auf Covid19 getestet werden könnten und damit auch die andere Klassenhälfte betroffen wäre. Und das alles mal abgesehen von dem Blickwinkel aus, dass Schüler Unterrichtsstoff verpassen könnten und dadurch sich Lücken bilden (zumal das durch Onlineunterricht eh ausgebremst werden sollte)...
Lg

Adminkommentar:

Quarantänen werden vom Gesundheitsamt und nicht von der Schulleitung verhängt.

Frage zu Weihnachtsferienbeginn am 29.11.2020 um 22:56 Uhr

Wann ist eigentlich am 18.12 Schulschluss?

Adminkommentar:

Ganz normal, d.h. dass der Nachmittagsunterricht stattfindet.

Internet Bereich am 22.11.2020 um 12:12 Uhr

Könnt ihr mir bitte den Benutzernamen und das Passwörter für den internen Bereich sagen.Früher war es irgendwie Benutzername:COG und passwort mensa oder Neubau oder hitzefrei.Bitte sagt es mal sonst kann ich den vertretungsplan nicht sehen.

Adminkommentar:

Der Sinn eines Kennworts ist, dass es geheim bleibt, deswegen geben wir es hier natürlich nicht bekannt. Falls du die Zugangsdaten wissen willst, dann schreibe uns eine E-Mail o.ä.

Beschwerde am 16.11.2020 um 21:58 Uhr

Das ist doch alles nicht fair.
Da gilt der Beschluss, dass nicht mehr als 2 Schulaufgaben pro Woche geschrieben werden sollen. Wir sitzen unverschuldet in Quarantäne, können deshalb die Schulaufgabe nicht mitschreiben.
Dann wird die Schulaufgabe trotzdem geschrieben, obwohl weit über die Hälfte der Q11 fehlt: Nur deshalb, damit man diese noch vor den Weihnachtsferien als dritte Klausur irgendwo reinquetschen darf.
Dabei hat unsere Regierung heute noch gemahnt: das Schuljahr solle fair sein, ohne zusätzlichen Leistungsdruck.

Adminkommentar:

Dass du aufgrund eines Termindrucks aufgebracht bist, kann ich verstehen.
Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich die Details nicht kenne.
Hast du dir den aktualisierten Schulaufgabenplan schon angesehen? Da finde ich keine dritte Schulaufgabe in einer Woche.
Bitte wende dich an deine Oberstufenkoordinatorin, um dein Anliegen vorzubringen.

Frage am 13.11.2020 um 18:55 Uhr

Vertretungsplan für Montag?

Adminkommentar:

¿

Insgesamt 328 Einträge