Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 1 bis 15:

impfen am 14.09.2021 um 00:34 Uhr

Besteht Testpflicht auch für Geimpfte?

Adminkommentar:

Nein

Schüler am 13.09.2021 um 09:59 Uhr

Wir erhalten den stundenplan am ersten schultag, aber am ersten schultag haben wir ja schon von der 3. bis 6. Stunde unterricht nach stundenplan... woher soll ich wissen für welches Fach ich Sachen mitnehmen muss?

Adminkommentar:

Nimm einfach Papier und Schreibzeug mit.

Schüler am 12.09.2021 um 18:57 Uhr

Hallo. Wann weiß man den Stundenplan für das neue Schuljahr?

Adminkommentar:

Den Stundenplan erhält man am ersten Schultag.

Frage am 12.09.2021 um 07:34 Uhr

Müssen Geimpfte in Quarantäne?

Adminkommentar:

Sollte ein positiver Fall in einer Klasse/einem Kurs auftreten können alle Schüler:innen, die nicht als enge Kontaktperson gelten, i.d.R. weiterhin zur Schule kommen, allerdings müssen tägliche Testungen in den nächsten fünf Schultagen durchgeführt werden. In diesem Fall werden auch Geimpfte und Genesene mitgetestet, wenn dies von der Kreisverwaltungsbehörde angeordnet wird. Während dieser Phase besteht Maskenpflicht unabhängig von den sonst geltenden Regelungen zu dieser Zeit für die betroffenen Schüler:innen.
Für Mitschüler:innen wird nur noch Quarantäne angeordnet, wenn unmittelbarer und ungeschützter Kontakt (ohne Maske) mit der positiv getesteten Person vorlag. Bis zur Entscheidung, wer als enge Kontaktperson einzustufen ist, ist ein Schulbesuch mit negativem Testnachweis möglich. Geimpfte oder genesene Personen, die keine COVID-19-Symptome zeigen, sind von Quarantäneanordnungen grundsätzlich ausgenommen.

Schüler am 01.09.2021 um 16:21 Uhr

Wann bekommen wir Bescheid, an welchen Tagen die Erstzprüfungen genau stattfinden?

Adminkommentar:

Meinst du die Nachprüfungen?
Das Sekretariat ist ab 6. September wieder geöffnet. Bitte erkundige dich dort telefonisch.

Hi am 29.08.2021 um 22:45 Uhr

Hi! Woher sollen wir dann wissen in welchem Raum wir am ersten Schultag hin muss?

Adminkommentar:

Die Schüler:innen der 6. bis 10. Klassen treffen sich in ihrem Klassenzimmer. Der neue Raumplan wird wie immer rechtzeitig aushängen.
Weitere Informationen zum ersten Schultag findest du auf der Startseite.

Frage am 28.07.2021 um 17:42 Uhr

Wenn man sich nicht für einen Gottesdienst angemeldet hat, muss man dann erst zur Zeugnisausgabe in der Schule sein, oder so wie immer um 7:50 Uhr? (5.Klasse)

Adminkommentar:

Dann musst spätestens um 09:45 Uhr in der Schule sein.

Xx_BrokenBoy_xX am 22.07.2021 um 20:58 Uhr

Hallo,
Habe mich vor 2 Wochen in der Schule verlaufen und finde seit dem den Ausgang nicht mehr. Ich habe sehr großen Hunger und die Ratten gehen mir mittlerweile auch aus. Ich würde mich sehr freuen wenn sich mal eine kompetente Fachkraft auf die suche nach mir machen würde. ich steh hier gerade in einer großen Turnhalle ohne Ausgang.
Ich will doch einfach nur zu meiner Mami.
LG

Adminkommentar:

Warum meldest du dich erst nach 2 Wochen?

Frage am 12.07.2021 um 13:01 Uhr

Vertretungsplan??

Gast am 08.07.2021 um 21:31 Uhr

Ich meine, wird nächstes Jahr eine komplette Digitalisierung durchgeführt? Also, Laptops oder Tablets im Unterricht

Adminkommentar:

Wie bereits geschrieben:
Wir sind mitten in der Digitalisierung. Zum Beispiel gibt es Convertibles (Laptops) zum Ausleihen und Tablets für den Unterricht.

Gast am 08.07.2021 um 13:29 Uhr

Wird die Digitalisierung nächstes Jahr durchgeführt??

Adminkommentar:

Wir sind mitten in der Digitalisierung. Zum Beispiel gibt es Convertibles zum Ausleihen und Tablets für den Unterricht.

Termin am 22.06.2021 um 13:43 Uhr

Und wen muss ich den Zettel dann geben?

Adminkommentar:

Klassenleiter oder Klassenleiterin

Termin am 22.06.2021 um 06:47 Uhr

Wo finde ich den Zettel den ich ausfüllen muss wenn ich einen Arzttermin um 14 Uhr habe aber auch Nachmittagsunterricht habe?

Adminkommentar:

Das Absenzenformular ist an der erster Stelle auf der Seite Formulare zu finden.

Hitzefrei am 18.06.2021 um 06:35 Uhr

Gibt es Hitzefrei an unserer Schule, wenn ja ab wie viel Grad?

Adminkommentar:

Es gibt keine Regelung, dass ab einer bestimmten Temperatur hitzefrei gegeben werden muss.
Auf der Website des Kultusministerium steht:
"Eine gesetzliche oder sonstige rechtsverbindliche Regelung, wonach den Schülerinnen und Schülern ab einer bestimmten Temperatur oder unter sonstigen bestimmten Voraussetzungen „hitzefrei“ zu gewähren ist oder gewährt werden kann, existiert nicht.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Gewährung von „hitzefrei“ nicht möglich ist. Vielmehr liegt die Entscheidung hierüber im alleinigen Verantwortungsbereich der Schulleitungen, denen insoweit ein Organisationsermessen zusteht.
Quelle: https://www.km.bayern.de/schueler/was-tun-bei/rechte-und-pflichten.html --> "Ab welchen Temperaturen gibt es hitzefrei?"

Hilfe am 19.05.2021 um 13:36 Uhr

Kann man irgendwo Hilfe bekommen wenn man immer und immer das Gefühl hat von einem Lehrer schlechter bewertet zu werden. Und immer das Gefühl bekommt das dieser Lehrer einen nicht mag und deswegen ungerecht benotet. Wo bekommt man Hilfe gibt es überhaupt eine Chance gegen sowas?

Adminkommentar:

Versuche zuerst, mit dem Lehrer zu sprechen, damit du herausfinden kannst, woran die schlechte Benotung lag.
Falls das Gespräch zu keinem Ergebnis führt, kannst du dich an die Verbindungslehrkräfte (Herr Schmidt und Frau Fox) oder an die Jugendsozialarbeiter (Flo, Peggy, Orsolya) wenden.

Insgesamt 387 Einträge