Beachvolleyball

Beachvolleyball

Beachvolleyball

Unsere Beachvolleyball Schulmannschaft gewann am 16. Mai 2019 souverän den Kreisentscheid mit 3:0 gegen das Gymnasium Kirchheim. In der nächsten Runde, dem Regionalentscheid, wartet sicherlich mit dem Gymnasium Grafing ein stärkerer Gegner. Wir freuen uns schon auf dieses Kräftemessen!

Am 9. Juli 2019 fand das Beachvolleyball-Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ zum wiederholten Male in Ingolstadt auf der wunderschönen Beachanlage am Oberschüttweg statt. Aus der „Jeder-gegen-Jeden“-Turnierform ging das Christoph-Probst-Gymnasium Gilching ohne Niederlage als Sieger hervor. Als Zweiter verpasste die Heimmannschaft, das Katharinen-Gymnasium, das Ticket zum Landesfinale nur knapp. Sie verloren das entscheidende Spiel gegen Gilching mit 1:2. Den dritten Platz sicherte sich das Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz vor allem durch zwei starke Mädchenspiele. Das ersatzgeschwächte Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim musste sich mit zwei unglücklichen 1:2 Niederlagen diesmal leider mit dem letzten Platz zufrieden geben.