JtfO: Volleyball

Volleyball

Sieg im Landesfinale

Das Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim hat Grund zum Jubeln: Die Volleyball-Schulmannschaft hat das Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia mit einer herausragenden Leistung gewonnen. Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen das Leibniz-Gymnasium Altdorf sicherten sich unsere Spielerinnen nicht nur den Titel, sondern zeigten auch, dass sie zu den Besten gehören.

Volleyball Schulmannschaft

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, denn unsere Mannschaft brillierte von Anfang bis Ende. Selina Zwing und Julia Perzl zeigten mit ihren super Angriffen und präzisen Annahmen ihr Können auf dem Spielfeld. Unterstützt wurden sie von Sara Serra und Lena Kuhn, die mit ihren herausragenden Zuspielen das Spiel lenkten und immer wieder für gefährliche Angriffe sorgten.

Aber nicht nur im Angriff überzeugte unsere Mannschaft: Aleksandra Weiner und Isabel Wunderlich glänzten mit klasse Blockaktionen und schnellen Angriffen, die den Gegner vor große Probleme stellten. Marlina Seimel erwies sich als stabile Libera, die mit ihren präzisen Annahmen und starken Abwehraktionen die Defensive unserer Mannschaft stabilisierte.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war die lautstarke Anfeuerung durch unsere Ergänzungsspielerin Vanessa Strach, die mit ihrer Motivation und Energie das gesamte Team anspornte und zu Höchstleistungen antrieb.

Durch diese starke Mannschaftsleistung hat das Carl-Orff-Gymnasium nicht nur das Landesfinale gewonnen, sondern sich auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Berlin gesichert, die vom 23. bis 27. April 2024 stattfinden werden. Dort werden unsere Spielerinnen erneut ihr Bestes geben, um den Erfolg weiter auszubauen und unsere Schule würdig zu vertreten.

Qualifikation für das Landesfinale

Der Traum von der Berlinteilnahme (Deutsche Meisterschaft) im Hallenvolleyball (WK2 Mädchen) lebt weiter. In eigener Halle qualifizierte sich unsere Schulmannschaft am 26.02.24 durch drei ungefährdete Siege gegen München, Straubing und Donauwörth für das Landesfinale in Weißenburg (11.03.24). Lediglich ein Sieg trennt uns nun noch von einer erneuten Berlinteilnahme (letztes Jahr fuhren wir ja bereits mit der Beachvolleyball-Schulmannschaft zur Deutschen Meisterschaft und belegten dort den 6. Platz).

Volleyball Schulmannschaft

Ein Hoch auf unsere Mädels! Wir sind stolz auf Euch!

Sieg im Bezirksfinale

Im Bezirksfinale in Bad Tölz war das Volleyballteam des Carl-Orff-Gymnasium am 25. Januar wieder erfolgreich. Das Finale gegen das Gymnasium Wasserburg war hart umkämpft. Schließlich gewann das COG mit 2:0 Sätzen (26:24, 25:20). Gespielt haben: Julia Perzl, Marlina Seimel, Sara Serra, Aleksandra Weiner, Selina Zwing, Isabel Wunderlich und Lena Kuhn.

Volleyball Schulmannschaft

Qualifikation für das Bezirksfinale

Die Volleyball-Schulmannschaft des COG qualifizierte sich am 17.01.2024 im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ souverän fürs Bezirksfinale in Bad Tölz. Mit einem ungefährdeten 3:0 (25:9; 25:23, 25:15) Erfolg über das Josef-Effner-Gymnasium Dachau zieht das COG in der Wettkampfklasse 2 Mädchen in die nächste Runde ein.

Volleyball Schulmannschaft

Drittbeste Schulmannschaft WK 3/1 in Bayern

Die Reise unserer Volleyball-Schulmannschaft WK 3/1 ist im März 2023 leider denkbar knapp gestoppt worden. Das entscheidende Spiel verloren wir mit 1:2 Sätzen gegen das Johannes-Turmair-Gymnasium Straubing.
Trotz der morgendlichen Hiobsbotschaft, dass zwei wichtige Spielerinnen ausfallen, haben wir uns super geschlagen und können uns drittbeste Schule in ganz Bayern nennen.
Mit der Beachvolleyball-Schulmannschaft werden wir im Mai eine neue Reise mit dem Ziel - das Ticket nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft zu lösen, starten. Never give up!

Volleyball Schulmannschaft

Bezirksfinale

Die Volleyballerinnen der Wettkampfklasse 3/1 gewannen das hart umkämpfte Bezirksfinale am 31.01.2023 vor heimischem Publikum und dürfen sich oberbayrischer Meister nennen. Dadurch ist die Qualifikation zur Südbayrischen Meisterschaft erfüllt. Der Traum von einer gemeinsamen Berlinfahrt mit den Handballern vom COG zur Deutschen Meisterschaft lebt also weiter.
Vielen Dank für die lautstarke Zuschauerunterstützung!

Volleyball Schulmannschaft