Englisch-Kurs unterwegs

Englisch-Kurs unterwegs

„Animal Farm“ und unerwartete „cultural experiences“ im Irish Pub am Buß-und Bettag

Endlich wieder ein gemeinsamer, nicht virtueller, sondern ganz „echter“ Ausflug eines Q11 Englisch-Kurses in die Stadt. Das Ziel war das Amerikahaus, das Stück „Animal Farm“ von George Orwell, das in all den Jahren nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat. „Comrade Napoleon“ heißt heute Putin.

Vorher wollten die 23 (alle da (^.^) ) Schülerinnen und Schüler und die Lehrerin dem „Kilians“, einem wunderbaren Irish Pub in der Nähe der Frauenkirche, noch einen Besuch abstatten. Nach einem Guiness versteht man so ein Theaterstück ja auch viel besser. Leider war die intendierte „cultural experience“ dann allzu nah an der irischen Wirklichkeit:
„No alcohol under 18. Sorry. House policy“.
Half alles nichts. Das Stück hat trotzdem jeder verstanden (^.^)

S. Schmid und ihre Q11er

PS: Dressing up might help …(^.^)