Pfarrer Schießler zu Gast

Rainer Maria Schießler am COG

Begegnung mit gelebter Kirche

Pfarrer und Buchautor Rainer Maria Schießler besuchte am 14.12.2023 die Religionskurse der 11. Jahrgangsstufe, um ihnen seine Lebensgeschichte sowie seinen Glauben näherzubringen.

Pfarrer Schießler

Über 90 Minuten stellten die Schüler und Schülerinnen ihm Fragen über aktuelle Themen wie die Homo-Ehe, das Zölibat, die Rolle der Frau, die Missbrauchsvorwürfe oder die aktuelle Weltsituation. Dabei verwies er auch auf seinen Lebensweg, indem er erklärt hat, dass ihm seine Eltern mit einfachen Mitteln den Weg zum Glauben gewiesen hätten und wie dieser sein Leben geprägt hat.

Pfarrer Schießler

Gerade seine offene und unkonventionelle Art kam bei den Schülern sowie Schülerinnen sehr gut an. Es wurde deutlich, dass ihm sowohl die Nähe zu den Menschen als auch eine gelebte Ökumene sehr wichtig ist. Die Fachschaft katholische Religionslehre bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Schießler, dass er zu Gast am Carl-Orff-Gymnasium war.

Pfarrer Schißeler

Social Media

Beitrag auf Instagram