OGS-Galerie

OGS-Galerie

OGS

Das sind die schönsten Momente des Tages: Eine unserer Leiterinnen sagte: "Die Kinder hatten so ein Glänzen in den Augen wie an Weihnachten” Hier zu sehen sind die Ergebnisse des ersten Tages. Die Schüler waren so glücklich. Es gibt für uns nichts Schöneres, als die Freude in den Augen unserer Schüler zu sehen.

OGS

Für die Winter- und Weihnachtszeit haben sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Offenen Ganztagsschule große Mühe gegeben, um die neuen Räume der OGS für unsere Schüler festlich und gemütlich zu dekorieren. Der größte Teil der Dekoration wurde selbst hergestellt.

OGS OGS

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht darin, unseren Schülern und Schülerinnen dabei zu unterstützen, neue kreative Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern. Hier ein Beispiel für die Werke unserer Schüler und Schülerinnen, die diesen Winter in unserer Nähwerkstatt entstanden sind.

OGS

Unsere Töpferwerkstatt wurde neu eingerichtet und bietet den Schülern und Schülerinnen viel Platz und Möglichkeiten, ihr kreatives Können zu zeigen und neu zu entdecken.

OGS

Auf verschiedenen gemütlichen Sitzecken können unsere Schüler und Schülerinnen entspannen und sich mit Freunden und Klassenkameraden unterhalten .

OGS

In unserem OGS- Treff haben unsere Schüler und Schülerinnen die verschiedensten Gesellschaftsspiele zur Verfügung, um spaßige Momente miteinander zu verbringen.

OGS

Beim vorweihnachtlichen Plätzchenbacken hatten die Schüler der OGS wieder großen Spaß.

OGS

Im Rahmen unserer Zukunftswerkstatt, finden nun verschiedene Projekte statt, die unseren Schülern Wissen und Fertigkeiten für ihre eigene Zukunft vermitteln sollen. Hier gab es beispielsweise eine Pizza- Back- Aktion, um den Schülern zu zeigen, wie schön, einfach und gesünder es ist, sich selbst sein Essen zu kochen.

  • Monika Hausmann
  • 10. April 2024
  • Unbekannt