Verona-Fahrt

Verona-Fahrt

Vom 28. Juni bis 2. Juli 2023 fand eine aufregende und ereignisreiche Verona-Fahrt statt, bei der wir unvergessliche Erlebnisse und wunderschöne Eindrücke sammelten. Die Reise bot eine perfekte Mischung aus kulturellen Aktivitäten, Naturschönheiten und kulinarischen Genüssen.

Am ersten Tag ist die Gruppe nach einer langen Zugfahrt endlich in Verona angekommen. Nach dem kurzen Weg zur Unterkunft waren alle erschöpft und es wurde nur noch schnell etwas gegessen und danach sofort geschlafen.

Am nächsten Tag begann die Reise mit einer spannenden Fahrradtour durch die malerischen Straßen von Verona. Wir konnten die charmante Atmosphäre der Stadt auf dem Fahrrad erkunden und sich von der Schönheit der historischen Gebäude und engen Gassen verzaubern lassen. Zum Ende der Fahrradtour bot sich die Gelegenheit zu einer Abkühlung in einem bezaubernden Park. Am Abend führte der Weg zu einer Aussichtsplattform, von der aus man einen atemberaubenden Blick über die gesamte Stadt hatte.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der kulturellen Schätze der Stadt. Wir besuchten die berühmte Arena di Verona, ein antikes Amphitheater, das für seine beeindruckende Architektur und seine Veranstaltungen, wie zum Beispiel Opernaufführungen, bekannt ist. Durch eine deutschsprachige Führung hatten wir die Möglichkeit in die Geschichte einzutauchen und die Atmosphäre dieses historischen Ortes zu spüren. Später an diesem Tag erkundeten wir durch eine selbst organisierte Führung zweier 11. Klässler das Castelvecchio, eine imposante Festung und ein Museum, das Kunstwerke und Relikte aus verschiedenen Epochen beherbergt. Wir waren fasziniert von den kunstvollen Skulpturen und der riechen Geschichte, die das Castelvecchio zu bieten hatte. Am Freitagabend verwöhnten wir uns mit einem gemeinsamen Abendessen in einer traditionellen Pizzeria. Wir genossen die köstliche italienische Küche, welche frisch gebackene Pizzen beinhaltete. Dieses gemeinsame Essen bot die Gelegenheit, sich auszutauschen, zu entspannen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Am vorletzten Tag der Reise standen sportliche Aktivitäten und eine spektakuläre Aussicht auf dem Programm. Wir spielten Spiele im Park, was eine unterhaltsame Möglichkeit bot, sich im Freien zu bewegen und Spaß zu haben. Am selben Tag machten wir uns auf den Weg zu einem Berg, auf dem sich eine Minigolfanlage mit einer wunderschönen Aussicht befand. Wir genossen das Spiel und die atemberaubende Landschaft, die sich uns zeigte. Dieser Tag war ein perfekter Abschluss für die Verona-Fahrt und hinterließ unvergessliche Erinnerungen an die Schönheit der Natur und die Freude an gemeinsamen Aktivitäten.

Insgesamt war die Verona-Fahrt ein voller Erfolg. Wir hatten die Möglichkeit, die kulturellen Schätze der Stadt zu erkunde, die Natur zu genießen und die köstliche italienische Küche zu probieren. Es war eine Reise, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und die sie sicherlich dazu inspiriert hat, weitere Abendteuer zu erleben. Verona ist zweifellos eine Stadt voller Charme und Geschichte, die es wert war, entdeckt zu werden. Ein herzlicher Dank geht an Frau Fox, Frau Coppi, Herr Neun und Dilek Güzel-Günes, ohne die diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre.