Multistars

Multi kommt von lateinisch "viele"

Und das war auch dieses Jahr unser Motto: Möglichst viele Aktionen für unsere Sechstklässler und Sechstklässlerinnen zu veranstalten. Wir wollten zeigen, dass Schule nicht nur lernen für Noten bedeutet, sondern dass man als Gemeinschaft auch viele schöne und lustige Stunden verbringen kann. Die Multistars bestehen aus 16 Schüler und Schülerinnen aus der 9., 10. und 11. Klasse. Wir planen und organisieren über das Schuljahr verteilt Aktionen, wie z.B. Schulhausübernachtungen, Mottopartys oder Spielenachmittage. Wir wollen damit die Schüler und Schülerinnen unterstützen, ihre Klassengemeinschaft zu stärken, sich innerhalb der Jahrgangsstufe kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Schließlich werden sie noch viele Jahre in der Schule zusammen verbringen.

Zu Beginn des Schuljahres fuhren wir wie jedes Jahr mit den Jugendsozialarbeiter und Jugendsozialarbeiterinnen (JSA) auf ein Seminar, um dort unsere Teamstärke zu festigen und Aktionen zu planen. Vielen Dank an dieser Stelle an Peggy und Orsolya von der JSA für ihre Unterstützung. Auch euch Sechstklässlern danken wir, dass ihr so zahlreich zu unseren Aktionen gekommen seid. Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr weitere tolle Aktionen für den nächsten Jahrgang durchzuführen!

Weitere Infos zu den Multistars findet man auf der Website der Jugendsozialarbeit.