Fototeam

Das Schulleben des COG ist bunt und vielfältig. Die zahlreichen Veranstaltungen wollen natürlich auch dokumentiert werden. Deshalb haben Schüler und Schülerinnen ab der achten Jahrgangsstufe die Möglichkeit, ins COG-Fototeam einzusteigen und ihre eigene Fotoproduktion aufzubauen. Unsere Fotografinnen und Fotografen erhalten in kleinen Teams Fotoaufträge für die einzelnen Veranstaltungen im Laufe unseres Schuljahres. Die Fotoausrüstung kann dabei von der Schule ausgeliehen werden.
Unsere Fotografinnen und Fotografen lernen die Grundlagen im Umgang mit Spiegelreflexkameras, schärfen ihren ästhetischen Sinn für gelungene Bildausschnitte, treten selbstbewusst als Fotografen bei größeren und kleineren Veranstaltungen auf und bearbeiten in Eigenverantwortung ihre Fotos.