Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 16 bis 30:

Seminare am 16.01.2020 um 18:29 Uhr

Fehlt bei den W-Seminare das Seminar Chemie?

Adminkommentar:

Vielen Dank für den Hinweis! Die Kurzbeschreibung des W-Seminars Chemie ist jetzt auch online.

Schüler am 15.01.2020 um 21:29 Uhr

Wo ist der Fundsachenraum und wann hat er auf

Adminkommentar:

Schau mal hier nach.

Bitte am 06.01.2020 um 20:51 Uhr

Was unsere Schule betrifft, wird hier wenig über das Thema „psychische und mentale Gesundheit“ aufgeklärt/ informiert/ gesprochen, was sehr schade ist. Vor allem wenn man bedenkt, wie wichtig dieses Thema ist, vor allem auch immer mehr in so jungen Jahren. Lässt sich da nicht was machen?

Adminkommentar:

Zum einen kann man sich bei Fragen zur psychischen Gesundheit an unsere Schulpsychologinnen, Beratungslehrerinnen oder Jugendsozialarbeiter*innen wenden (siehe Seite Beratungsteam).

Zum anderen haben wir jetzt auf unserer Website eine Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote bei psychischen Erkrankungen und Krisen erstellt (siehe Seite Hilfsangebote bei Notlagen).

Das Thema wird im neuen Lehrplan und in der Lehrerausbildung eine größere Rolle spielen (siehe 10-Punkte-Plan des Kultusministeriums zur Aufklärung über Depressionen und Angststörung).

Schüler am 18.12.2019 um 16:19 Uhr

Kann man morgen noch Karten für den Schulball kaufen? Verkauf ist ja eigentlich vom 17.-19. Auf der Homepage steht, dass er ausverkauft ist aber wir würden gerne hingehen. Geht das noch?

Adminkommentar:

Ursprünglich war der Verkauf vom 17.-19. Dezember geplant, aber die Karten waren ziemlich schnell ausverkauft, d.h. es gibt keine Karten mehr.

lol am 17.12.2019 um 06:44 Uhr

hi

Adminkommentar:

Hey :)

Antonia am 04.12.2019 um 14:01 Uhr

Hi

Adminkommentar:

Hey

Danke! am 28.11.2019 um 06:35 Uhr

Das war der richtige Tip, vielen Dank!
Scheinbar waren viele andere auch schlauer als ich, denn es gab natürlich fast keine freien Zeiten mehr....

Kann man beim nächsten Mal bitte einen Link anbieten, der ohne "Basteln" funktioniert!?

Elternsprechtag (Info von einer Mutter) am 27.11.2019 um 21:24 Uhr

Bei mir funktionierte der Link auch nicht. Ich habe dann den Link kopiert (zusammen mit einem Stück vom Text, sonst klappte das kopieren nicht) und dann oben im Internetbrowser eingefügt, das Stück mitkopierten Text wieder rausgelöscht und dann erst klappte es.
Hier noch mal der Link:

https://www.esis-apps.de/booking.html?id=COG&type=Default

Diesen am besten kopieren und oben in die Adresszeile des Browsers einfügen.

Elternsprechtag am 27.11.2019 um 18:08 Uhr

Hallo, gibt es Informationen darüber, dass die Anmeldung zun Elternsprechtag mit dem Link aus der Esis-Mail vom 25.11. nicht funktioniert?

Frage am 22.11.2019 um 16:08 Uhr

Wo bekomme ich den Esis Anmeldecode für App her?

Adminkommentar:

Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat.

Oberstufe q12 am 08.11.2019 um 07:25 Uhr

Uns fehlen sämtliche Informationen bezüglich des Test zur Berufsausbildung, am 13.11. !!!

Adminkommentar:

Frau Herrmann hat jedem Schüler der Q12 eine Email mit Informationen über diesen freiwilligen Test geschickt!

Melly am 27.10.2019 um 22:03 Uhr

Hey Leute kennt hier jemand die Lea Pfrombeck????
Ich kenn sie noch aus der Volksschule und ich plan ein großes Wiedersehnstreffen mit meiner Klasse damals aber Ich finde sie nirgends. Kann mir da jemand helfen pls

Error am 06.10.2019 um 12:11 Uhr

Beim Tag der Anerkennung fehlt das Erste Hilfe Team, das finde ich schon ziemlich frech

Adminkommentar:

Vom Tag der Anerkennung liegen uns leider keine Fotos des EHT vor.

Hi am 27.09.2019 um 15:16 Uhr

Wann kommt die Seite mit der Abstimmung für den Namen von Schule als Staat?

Adminkommentar:

Die Abstimmung erreichst du unter cogym.de/staatsname
Damit du teilnehmen kannst, musst du deine persönlichen Office 365 Zugangsdaten kennen.
Mehr als 500 Personen haben schon teilgenommen. Jede/r kann eine Stimme abgeben. Eine erneute Abstimmung ist nicht mehr möglich.

Schüler am 25.09.2019 um 06:53 Uhr

Wird es dieses Jahr wieder ein Unicef Spendenlauf am Valentinspark geben,wenn ja wann würde das stattfinden

Adminkommentar:

Bisher ist für dieses Schuljahr kein Spendenlauf geplant.

Insgesamt 225 Einträge