Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 16 bis 30:

Schüler am 12.01.2019 um 09:31 Uhr

Haben wir am Dienstag auch Schulfrei???

Adminkommentar:

Darüber wissen wir noch nichts (Stand: 12.01.2019, 21:08 Uhr).
Die Entscheidung über einen Unterrichtsausfall liegt beim Landratsamt München.

Schüler am 11.01.2019 um 13:35 Uhr

Ich hätte eine Frage wegen dem Skilager, da ich nächste Woche eigentlich ins Skilager fahren würde, doch in der E-Mail steht dass es zwecks denn Wetterverhältnissen vielleicht ausfällt. Was würde dafür stimmen es abzusagen und was dagegen?
Würde mich über eine Antwort freuen:)

Adminkommentar:

In der Mail über ESIS und auf der Startseite steht, dass die Wintersportwoche höchstwahrscheinlich stattfinden wird. Falls das nicht der Fall sein sollte, werden die betreffenden Schüler*innen rechtzeitig informiert.
Falls sich die Wetterverhältnisse drastisch verschlechtern sollten, dann käme es zu einer Absage.

Adventsrätsler am 21.12.2018 um 14:56 Uhr

Also müsste 7 richtig sein. Vorher waren es mit dem falschen letztem doch 8.

Adminkommentar:

siehe Lösung zum www.carl-orff-gym.de/intern/adventsraetsel/?view=question&qid=36

Rätsler am 21.12.2018 um 14:51 Uhr

Der letzte Schnittpunkt müsste entfallen. Der wäre von den beiden Grafen erst dann, wenn Kerze abgebrannt

Adminkommentar:

siehe Lösung zum Kerzenwettrennen

Adventsrätsler am 21.12.2018 um 07:21 Uhr

Die Lösung des gestrigen Adventsrätsels kann doch nicht stimmen, oder ?
Da die grüne Kerze weniger Volumen als die Lila Kerze hat, müsste diese auch früher abgebrannt sein. Bei der Lösung hat jedoch die grüne Kerze, nach den Grafen in der Lösung, eine längere Brenndauer als die lila, und besäße demnach mehr Volumen.

Adminkommentar:

Es stimmt, dass die grüne Kerze eine kürzere Brenndauer als die lilafarbene haben muss. Alles weiteren Infos dazu findest du auf der Seite Adventsrätsel.

Ein Schüler am 19.12.2018 um 17:35 Uhr

Ich hoffe, dass der Koch in der Mensa nach den Weihnachtsferien wieder ausgeruht ist und dass das Essen wieder besser schmeckt. Gestern war der Reis versalzen, heute die Spätzle "überpfeffert" und die Gnocchi dürfen immer in Öl baden.
Ich weiß, es ist keine leichte Aufgabe. eine ganze Schule zu bekochen und man muss es der Mensa positiv anrechnen, dass in letzter Zeit immerhin öfters zwei Gerichte angeboten wurden, die Schüler ansprechen. Dadurch waren die Schlangen nicht ganz so ungleich verteilt. : )

frage wegen dieser woche am 19.12.2018 um 16:53 Uhr

Hallo morgen schreiben wir Schulaufgabe. Könnten wir theorethisch eine Stegreifaufgabe im Nachmittagsunterricht schreiben?
(bin nur bisschen verwirrt mit der Notensperre...)

LG
Mit frundlichen Grüßen

Maxi

Adminkommentar:

An Tagen mit Schulaufgaben werden am COG keine Stegreifaufgaben geschrieben.
Die Sperre für schriftliche Arbeiten war aufgrund des Weihnachtskonzerts vom 14. bis 18. Dezember.

Ein trauriger Adventsrätsler am 14.12.2018 um 06:53 Uhr

Woran sollte man beim Adventsrätsel vom 13. Dezember erkennen, ob der Weihnachtsmann in Rechnung Nr. 4 einen oder zwei Säcke über der Schulter trägt. Er könnte ja auch mit beiden Händen einen tragen. Meiner Meinung nach sollten beide Lösungen akzeptiert werden, aber mei...

Adminkommentar:

Natürlich ist das Rätsel ein bisschen gemein.
Wenn eine Person nur einen Sack über den Rücken trägt, so packt sie den Sack meistens mit beiden Händen an der Öffnung. In unserem Bild ist das nicht der Fall. Deswegen hätte man folgern können, dass es zwei Säcke sind.
P.S. Nicht aufgeben :-)
In der letzten Woche kommen schwierige Rätsel, die 3 Punkte Wert sind, da kann man noch aufholen.

Kurz nachgefragt am 07.12.2018 um 12:19 Uhr

Lt. Vertretungsplan Mo 10.12.2018 entfällt für die Klassen 6A und 6E die 1. Stunde (regulär Sport), und in der 2. Stunde erfolgt Vertretung durch Herrn Salzmann in Raum 138. Damit entfällt der Sportunterricht am 10.12. komplett, oder?

Adminkommentar:

Wahrscheinlich schon.

Aber wir sind das Homepageteam und nicht die Vertretungsplaner.

Problem am 02.12.2018 um 19:41 Uhr

Mit der Website stimmt irgendetwas bei mir nicht mehr (Die Website sieht aus, als ob sie nicht mehr richtig lädt). Diverse Seiten laden richtig, andere aber nicht

Adminkommentar:

Vielen Dank für den Hinweis!
Seit ein paar Tagen wird bei manchen Browsern auf mobilen Geräten die CSS-Datei zur Formatierung der Website nicht sofort geladen. Wenn man die entsprechende Seite aktualisiert, wird sie wieder korrekt dargestellt.

Schüler am 02.12.2018 um 13:59 Uhr

Am Dienstag ist ja Elternsprechtag und Unterrichtsende um 13.00 Uhr. Entfällt da einfach nur der Nachmittagsunterricht oder gibt es Kurzstunden?

Adminkommentar:

Der Unterricht findet gewöhnlich statt, aber der Nachmittagsunterichtstag entfällt.

Nachfrager am 27.11.2018 um 15:26 Uhr

Die Stundentafel am COG weist für 6. Klassen insgesamt 32 Wochenstunden aus. Tatsächlich sind es aber nur 30 Wochenstunden (6 * 5 Tage). Wann werden die 2 Wochenstunden "Intensivierung" geleistet bzw. gegeben? Anmeldung?

Adminkommentar:

Intensivierungsstunden gibt es für die 6. Klassen nicht mehr. Es wurde in der Stundentafel schon aktualisiert.

peter hoffmann (vater) am 23.11.2018 um 15:49 Uhr

Woher weiß man wann die Lehrer ihre Sprechstunde haben?
LG

Adminkommentar:

https://www.carl-orff-gym.de/service/sprechstundenplan/
Tipp: Bei der Suche Sprechstunde eingeben
P.S. Die Seite ist aus Datenschutzgründen im internen Bereich.

Ein Elternteil am 22.11.2018 um 08:18 Uhr

Warum wurde die Ausgabe des 1. Notenberichts vom 23.11.2018 auf den 30.11.2018 verschoben? Viele Grüße!

Adminkommentar:

Die Ausgabe des 1. Notenberichts wurde schon sehr früh im Schuljahr verschoben. Auf der COG-Homepage haben wir diese Terminänderung spät bemerkt

okay am 18.11.2018 um 20:38 Uhr

ihr seid voll coll.

Adminkommentar:

Danke :-)

Insgesamt 148 Einträge