Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 16 bis 30:

Schüler am 12.04.2021 um 07:23 Uhr

Ich nutze die App NINA um den Inzidenzwert nachzuschauen.

Schüler am 12.04.2021 um 06:34 Uhr

Wenn der wert jetzt heute ,morgen und übermorgen über 100 ist wird es am donnerstag trotzdem unterricht geben aber am freitag nicht mehr oder?heute:105

Adminkommentar:

Wenn der Sieben-Tage-Inzidenzwert drei Tage hintereinander über 100 ist (laut RKI), dann wird am übernächsten Tag die sog. "Notbremse" gezogen.
Bei Schulen gelten die Bestimmungen jeweils für eine Schulwoche (siehe oben).

Frage am 11.04.2021 um 17:41 Uhr

Wie werden die Schulaufgaben in der Q11 geschrieben? Aufgrund von Wechselunterricht schwer umzusetzen.

Adminkommentar:

Die entsprechenden Infos werden den Q11-Schüler*innen von der Oberstufenkoordinatorin rechtzeitig mitgeteilt.

Schüler am 11.04.2021 um 13:13 Uhr

Wann wird es Distanzunterricht geben wenn der Inzidenz-wert morgen oder übermorgen über 100 ist?Ich frage nur weil der Wert ja die letzten Tage hochgeht und jetzt schon bei 94 ist.

Adminkommentar:

Wenn der Sieben-Tage-Inzidenzwert (nach dem RKI) drei Tage hintereinander über 100 ist, dann findet am übernächsten Tag Distanzunterricht statt.

Gast am 09.04.2021 um 19:02 Uhr

Wechselunterricht beginnt ja nächste Woche. Wollte nur fragen ob man ab nächster Woche schon Schulaufgaben und Exen schreiben kann. Danke im voraus.

Adminkommentar:

Eine Schulaufgabe muss mindestens eine Woche vorher angekündigt werden.
Um den Leistungsdruck nach den Osterferien zu reduzieren, wird in den Jahrgangsstufen 5 – 10 in jedem Kernfach (außer in Deutsch in der 10. Klasse) nur noch eine Schulaufgabe geschrieben.

schüler am 07.04.2021 um 18:33 Uhr

Sorry @Admins ich hab jetzt alle infos ihr müsste meinem vorherigen Eintrag nicht antworten oder könnt ihn auch löschen.

Adminkommentar:

Kein Problem.
Da vielleicht noch mehr Schüler*innen diese Fragen haben, lassen wir den Eintrag im Gästebuch stehen.

schüler am 07.04.2021 um 18:21 Uhr

Wird es nach den ferien wie davor sein also immer ein Tag schule und 1 Tag online oder wie wie letztes jahr immer 1 woche schule und 1 woche online.Und wann gibt es überhaupt präsenz-Schule also z.b unter 100 Inzidenz in München oder Landkreis-München oder wie ist das???

Adminkommentar:

Die Antwort findet man bei den News auf der Startseite:
"Sollte die Sieben-Tage-Inzidenz nach den Osterferien unter 100 sein, findet weiterhin täglicher Wechselunterricht für die Jahrgangsstufen 5 bis 11 und Präsenzunterricht für die Q12 in großen Räumen statt. Am Montag nach den Ferien würde dann jeweils die Gruppe A im COG Unterricht haben. An den ersten beiden Tagen nach den Ferien werden freiwillige Selbsttests durchgeführt.
Sollte die Sieben-Tage-Inzidenz über 100 liegen, findet für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 Distanzunterricht, für die Q11 Wechselunterricht und für die Q12 Präsenzunterricht statt (Stand: 26.03.2021)."
Daran hat sich bis zum 08.04.2021 nichts geändert.
Der Landkreis München veröffentlicht die 7-Tage-Inzidenz hier:
https://www.landkreis-muenchen.de/themen/verbraucherschutz-gesundheit/gesundheit/coronavirus/fallzahlen/

Bitcoin am 02.04.2021 um 14:56 Uhr

Wie viel Ustd sind 3,6529 Bitcoins gerade?

Adminkommentar:

Schau mal hier nach: aktueller Bitcoin-Wechselkurs
P.S. Das ist ein Fall für eine Google-Recherche und nicht für das COG-Gästebuch ;-)

6b am 01.04.2021 um 07:57 Uhr

Wie lauten die Zugangsdaten für den internen Bereich

Adminkommentar:

Gute Frage.
Es macht aber keinen Sinn, ein Kennwort zu veröffentlichen.
Falls du das Kennwort brauchst, dann schreibe uns eine E-Mail, in der du dich als Mitglied der Schule identifizierst.

Informationen am 26.03.2021 um 06:03 Uhr

Werden wir regelmäßig über das Infektionsgeschehen am COG informiert?
Gibt es also zur Zeit nur die zwei erwähnten Coronafälle (ESISinfo 23-3-21) ?

Frage am 25.03.2021 um 08:20 Uhr

Werden diesen Freitag wieder Reihentestungen durchgeführt?

Adminkommentar:

Nein, aber nach den Osterferien

Schüler am 23.03.2021 um 21:38 Uhr

Hallo, am 25.03.2021 ist der grüne Donnerstag und laut den Nachrichten wollen die Politiker ihn zu einem weiteren Ruhetag machen (Corona- bedingt). Sollen wir dann in die Schule kommen oder entfällt der Unterricht ganz? Es steht nicht‘s bei den Terminen und ich weiß nicht ob meine Gruppe in die Schule muss. Ich bitte um eine schnelle Antwort. Vielen Dank und herzliche Grüße :)

Adminkommentar:

Der Gründonnerstag ist am 1. April in den Osterferien.
Das ist kein Aprilscherz.

Typ am 21.03.2021 um 19:15 Uhr

Typ am 20.03.2021 um 11:26 Uhr

Es gab am Donnerstag noch einen weiteren Zettel für die Reihentestungen aber da ich kein ESIS habe,kann ich den zettel nicht ausdrucken.Ich muss den Zettel bis Dienstag abgeben und er ist noch nicht bei den Rundschreiben.Wo kann ich den ausdrucken???

Adminkommentar:

Auf der Seite Rundschreiben im kennwortgeschützten Bereich sind das Info-Blatt und die Einverständniserklärung zusammen in der Datei "Reihentestung" zu finden.

Nein das stimmt nicht.Diesen Zettel habe ich bereits abgegeben.Aber am Donnerstag wurde noch ein Zettel per ESIS verschickt und diesen musste man dann am Freitag abgeben beim Testen.Aber da ich kein ESIS habe kann ich den Zettel nicht ausdrucken und abgeben.Aber ich muss ihn am Dienstag abgeben im Sekreteriat.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr(Admins) den Zettel bei Rundschreiben hochladen könntet.

Adminkommentar:

Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich gibt es zwei Einverständniserklärungen. Diese haben wir an das Dokument zur Reihentestung angehängt.

Ehemaliger am 21.03.2021 um 12:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Frau Schicker zum neuen Amt! Bin zufällig auf die Seite gestolpert, und war sehr überrascht, was sich so alles verändert, aber auch, welche bekannten Gesichter man noch sieht. Frau Schicker habe ich aus dem Bio-Unterricht als engagiert, bodenständig und unprätentiös in Erinnerung. Neben so manchem überambitioniertem Darsteller am Lehrerpult war dieser solide Lehrstil für die Schülerseite immer sehr angenehm. Sie wird das bestimmt sehr gut machen!

Typ am 20.03.2021 um 11:26 Uhr

Es gab am Donnerstag noch einen weiteren Zettel für die Reihentestungen aber da ich kein ESIS habe,kann ich den zettel nicht ausdrucken.Ich muss den Zettel bis Dienstag abgeben und er ist noch nicht bei den Rundschreiben.Wo kann ich den ausdrucken???

Adminkommentar:

Auf der Seite Rundschreiben im kennwortgeschützten Bereich sind das Info-Blatt und die Einverständniserklärung zusammen in der Datei "Reihentestung" zu finden.

Insgesamt 371 Einträge