Bewegungswerkstatt

Selbstverständlich unterstützen wir die Freude und das Bedürfnis nach Abwechslung und gesunder Bewegung. So bietet unsere Sport- Abteilung die Möglichkeit, in der Turnhalle oder an den Sportplätzen des COG unter Aufsicht sich zu bewegen und Spaß zu haben. Hierzu stehen diverse Geräte wie Turngeräte, Wave-Boards, Tischtennisplatten und Schläger, Billiardtische, Kickertische und verschiedene Bälle zur Verfügung. Ebenso werden regelmäßig Turniere und Wettbewerbe organisiert, zu denen sich die Schülerinnen und Schüler über ihren Klassenbetreuer anmelden können. Es werden auch Spiel- Turniere angeboten, wie beispielsweise unser Schach- oder Pokémon-Turnier, zu denen jeder herzlich eingeladen ist. In den verschiedenen Räumlichkeiten der OGS bieten wir ebenfalls täglich zahlreiche Spiele, welche die Schüler gemeinsam, auch unabhängig von Turnieren spielen können.

• Monika Hausmann
  • 24. Juni 2020