Sommersportwoche

Sommersportwoche 1.0

In der Woche vom 26. - 30.9.16 machten sich die 5 Schülerinnen und 7 Schüler des Additums Sport unter der Leitung von Silke Fox und Markus Schmidt auf die Reise nach Altenmarkt am Zauchensee (Österreich), um dort eine Sommersportwoche zu verbringen. Neben den gängigen Sportarten wie Fußball und Beach-Volleyball wurde sich auch mit etwas anderen Aktivitäten beschäftigt:

American Football und Trampolinspringen waren erst der Anfang. Nach einer kleinen Mountainbike-Tour ging es in den bis zu 24 Meter hohen Klettergarten, der mit einem über 100 Meter langem Flying-Fox über den Badesee endete. Am nächsten Tag ging es wieder hoch hinaus… über fast 100 Höhenmeter kletterten die jungen Sportler/innen einen Klettersteig hinauf, um dann anschließend oben über eine Stahl-Slackline zu balancieren und sich an der Felswand abseilen zu lassen. Das Highlight der Woche wartete dann am Donnerstag auf die Sportgruppe: Canyoning! Mit bis zu 11 Meter hohen Sprüngen ins 12 Grad kalte Nass durchquerten die Schüler/innen in knapp 2 Stunden die tolle Schlucht, um sich dann am Abend bei einem gemütlichen Lagerfeuer von den Anstrengungen wieder auszuruhen.

Es war eine sehr schöne Woche, in der jeder an seine Grenzen stoßen konnte und viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte. Das nächste Additum Sport könnte sich schon auf dieses wunderbare Erlebnis freuen.

  • Sabine Thierfelder
  • 27. Oktober 2016
  • Unbekannt