Schach

Münchner Schulschach-Meisterschaft

Am 3. Februar 2024 fand am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Garching die traditionelle „Münchner Schulschach-Meisterschaft statt“. In diesem Jahr war das COG dort erstmalig mit einem Mädchen-Team vertreten. Die COG Mädels konnten klare 4:0 Siege gegen das Adolf-Weber Gymnasium, das Franz-Marc-Gymnasium Markt Schwaben und das Gymnasium Kirchheim verbuchen. Im entscheidenden letzten Spiel gegen die Vereinskameradinnen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Garching behielten die Schachdamen die Nerven und gewannen die Partie mit 2,5:1,5. Das Durchhaltevermögen wurde mit dem 1. Platz gekrönt.

Münchner Schulschach-Meisterschaft

Die stolzen Siegerinnen konnten unter der Leitung von Herrn Pawlizki ihren Pokal entgegennehmen. Glückwunsch an (v.l.n.r) Liana Muhina (Brett 2, Klasse 10f), Amelie Schmitt (Brett 1, Klasse 10e), Lasya Chennupati (Brett 3, Klasse 9f) und Emma Lörinci (Brett 4, Klasse 5c).

Münchner Schulschach-Mmeisterschaft

Das Team darf nun am 16. März 2024 auf der Bayerischen Schulschachmeisterschaft antreten und erneut das COG vertreten. Wir wünschen dem Schachteam viel Erfolg.

Sollte es weitere Schachtalente und Schachinteressierte am COG geben, können diese sich gerne bei Herrn Pawlizki melden.