Rugby

Rugby mit Willem Makrem

Rugby

Willem Makrem und seine Frau Jill sind im Juli 2019 eigentlich zum Theaterspielen hier. Die beiden Lehrer aus Südafrika machen seit Jahren gemeinsame Theaterprojekte mit Herrn Blum und Frau Höcherl.
Aber Willem Makrem, der eigentlich Geschichtslehrer an einer reinen Jungenschule ist, arbeitet dort auch als Rugbycoach. Und das haben wir schon vor einigen Jahren weidlich ausgenutzt. Und so sah die Sportstunde der Mädchen in den Klassen 5ef und 7ab letzten Mittwoch mal ganz anders aus. Mr Makrem führte die Schülerinnnen in die Basics des Rugby ein. Nach einer kurzen theoretischen Einführung (in glühender Hitze) ging´s an die Praxis:we were scrumming and hooking (!) and passing the ball.
Und all das in englischer Sprache! Das war für mich als Englischlehrer eine weitere tolle Erkenntnis: nicht nur die Mädchen aus den 7. Klassen, auch die jungen 5. Klässlerinnen konnten Mr Makram´s Ausführungen in der Fremdsprache verstehen und hatten ihren Spaß.
Thank you, Willem!

  • Susanne Schmid
  • 04. Juli 2019
  • Unbekannt