Landeswettbewerb Mathematik

Landeswettbewerb Mathematik

Auch im Schuljahr 2019/2020 haben im Landeswettbewerb Mathe vier Schüler und Schülerinnen teilgenommen und ein phänomenales Ergebnis erzielt. In der ersten Runde gewannen Adrian Kleemann, 7A; Xuezhen Xu, 8E, und Maxi Kleemann, 9f, jeweils den ersten Preis und Xintong Gu, 10D den zweiten Preis. Damit haben sich alle vier für die Teilnahme an der zweiten Runde qualifiziert und wir drücken ihnen die Daumen für‘s Weiterkommen. Auch sie durften sich ihre Urkunden und Buchpreise aus der Hand unseres Direktors Herrn Hautmann und unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Schicker sowie unseres Mathematikfachbetreuers Herrn Kornherr und Frau Donhauser entgegennehmen.

Landeswettbewerb Mathematik

Mit ihrer Teilnahme bewiesen alle erneut, dass sie zu den Besten in Mathematik gehören und zu Recht ihre Auszeichnungen entgegennehmen durften.
Als betreuende Lehrkraft bleibt mir nur zu sagen: „CHAPEAU!“ – und zu den anderen Schülern und Schülerinnen sage ich: „Fühlt euch angesprochen und probiert es mal aus! Ich helfe gerne!“