Jugend forscht 2024

Jugend forscht 2024

Jugend forscht

In der diesjährigen Runde war das Motto des Wettbewerbs Jugend forscht "Mach dir einen Kopf”.

Wir freuen uns, dass vier SchülerInnen des COG diesem Aufruf gefolgt sind und Projekte im Fachbereich Chemie eingereicht haben. Im Rahmen des Regionalwettbewerbs werden die Projekte "Suche nach der Rezeptur für einen perfekten glutenfreien Hefeteig" sowie "Ein veganer Ei Ersatz" am Münchner Flughafen vom 28.-29.2.2024 präsentiert.

Dies ist nicht nur ein spannendes Ereignis für die teilnehmenden SchülerInnen, sondern eine großartige Gelegenheit für Besucher, interessante und vielfältige Forschungsprojekte aus dem Bereich Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Geo-/Raumwissenschaften sowie Technik und Arbeitswelt zu erleben.
Wer Lust bekommt, selbst zu forschen und kann sich gleich ans Werk machen - die nächste JuFo Runde wartet schon! Unseren ForscherInnen drücken wir die Daumen!

Die Forschungsarbeiten in der FMG-Mehrzweckhalle sind für die Öffentlichkeit zugänglich: 28.02.: 11.00 - 17.00 Uhr
29.02.: 10.00 - 13.00 Uhr
Adresse: Nordallee 23, 85356 München-Flughafen;
zu erreichen über die S-Bahnstation "Besucherpark"