Experimente antworten

Landeswettbewerb „Experimente antworten“

Benedek Toth aus der Klasse 5B hat zum wiederholten Mal erfolgreich am Landeswettbewerb „Experimente antworten“ teilgenommen und dafür eine Urkunde und einen Preis erhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Experimente anworten

Bei der diesjährigen Frühjahrsaufgabe des Wettbewerbs ging es unter anderem darum, die Funktionsweise von „Ice-Packs“ (Kälte-Sofort-Kompressen) zu untersuchen und mit geeigneten Materialien selbst ein solches herzustellen.

An dem Landeswettbewerb „Experimente antworten“ mit seinen vielfältigen naturwissenschaftlichen Aufgabenstellungen dürfen grundsätzlich alle Schüler*innen der 5. bis 10. Klasse teilnehmen. Vielleicht haben in Zukunft ja auch noch weitere Schüler*innen Lust sich bei diesem Wettbewerb zu engagieren. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind hier auf der Website des Kultusministeriums zu finden.