Osterrätsel 2023

Osterrätsel 2023

Link zu den Rätseln

Osterrätsel 2023

Vom 6. bis zum 31. März 2023 veranstaltete das P-Seminar „Mathe digital 2.0“ in Zusammenarbeit mit der Fachschaft Mathematik ein Mathe-Osterrätsel.Elf Rätsel sollten in der ersten Runde gelöst werden. Die jeweils fünf besten Schüler oder Schülerinnen aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe können am letzten Tag vor den Osterferien am Finale im COG teilnehmen. Dort warteten noch jeweils fünf Aufgaben auf die Kandidat:innen.

Den ersten Platz belegten in der Unterstufe Eshaan Kutuvantavida (7e), in der Mittelstufe Maximilian Huang (10b) und in der Oberstufe Julian Rautner (Q12). Alle Finalteilnehmer:innen erhielten Sachpreise im Gesamtwert von 225 €, die dankenswerterweise von der Fachschaft Mathematik und dem Elternbeirat finanziert wurden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme beim Osterrätsel. Insgesamt wurden die entsprechenden Seiten mehr als 20.000 Mal aufgerufen.

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle bei der Fachschaft Mathematik und dem Elternbeirat für die Unterstützung bedanken.

Link zu den Rätseln