Adventsrätsel

Adventsrätsel

Bereits zum fünften Mal gab es 2018 einen COG-Adventsrätselkalender auf unserer Homepage. Vom 1. bis zum 23. Dezember 2018 konnte man täglich ein mathematisches oder logisches Rätsel lösen. Mehr als 30.000 Mal wurden während des Advents unsere Rätselseiten aufgerufen.
In diesem Jahr gab es an manchen Tagen entweder ein leichtes oder ein schwieriges Rätsel zu lösen. Erstaunlich war, dass der Großteil unserer Teilnehmer/-innen sich für die schwierigere Variante entschieden hat, auch die Schüler/-innen aus der Unterstufe :-)

Gewinner beim Adventsrätsel 2018

Zwei Schüler aus der 9. Jahrgangstufe haben die Höchstpunktzahl erreicht. Die jeweils drei erfolgreichsten Teilnehmer/-innen des COG-Adventsrätsels der Unter-, Mittel- und Oberstufe erhielten Preise:

Unterstufe:
  1. Ulrich Kapfhammer
  2. Natalie Knöferl
  3. Philipp und Julia Perzl
Mittelstufe:
  1. Jonathan Heilein und Florian Kapfhammer
  2. Matthias Johann
Oberstufe:
  1. Tim Schneider
  2. Maximilian Zimmermann
  3. Alexander Kauppert

Im internen Bereich der COG-Homepage kann man sich die Rätsel und Lösungen nochmals ansehen.

An dieser Stelle möchte sich das COG-Homepageteam beim Elternbeirat und bei der Fachschaft Mathematik für das Sponsoring, bei Tim Schumacher (Q12) für die Programmierung, bei den Rätseleinstellern Michael Kornherr, Max Mittl (Q11), Jonas Nebl (Q11), Dominik Pawlizki, Matthias Thiede und Sabine Thierfelder für ihre Ideen sowie bei Tobias Bergmann (Q11) und Luca Otting (Q11) für's Einstellen und Korrekturlesen bedanken.