Mini-Hörspiel Jona

Mini-Hörspiel Jona

Im evangelischen Religionsunterricht der 8. Jahrgangsstufe beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler u.a. mit dem Thema Propheten. Im Zuge dieser Unterrichtseinheit haben die Achtklässler bei Frau Huber auch die außergewöhnliche Geschichte des Propheten Jona kennengelernt:
Jona, der von Gott zum Propheten berufen wurde, sollte der sündigen Stadt Ninive eine Unheilsbotschaft androhen. Doch Jona fühlte sich dieser Aufgabe nicht gewachsen und versuchte sich dieser zu entziehen, indem er eine Schiffsreise antrat. Unter Mithilfe eines Wales gelang es Gott aber, Jona dazu zu bewegen, seine ihm zugedachte Aufgabe zu übernehmen und Ninive zu warnen, sodass sich die Stadt samt König tatsächlich bekehrte und nicht von Gott bestraft werden musste.
Die evangelischen Schülerinnen und Schüler der 8ADF haben diese Geschichte in Balladenform als Hörspiel aufgenommen.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Anhören!