Ägyptisches Museum

Die Klassen 6C und 6G besuchten das Museum ägyptischer Kunst.

Ägyptisches Museum

Am 23.11.2017 machten sich die Klassen 6C und 6G gemeinsam zu einer Exkursion ins Staatliche Museum ägyptischer Kunst auf, um das Thema des Geschichtsunterrichts hautnah und an echten Artefakten unter die Lupe zu nehmen. Valerie von Blücher aus der 6G berichtet:

"Der Ausflug ins Ägyptische Museum in München war sehr spannend. Wir konnten zwischen einer Führung zu den ägyptischen Göttern und einer zu Hieroglyphen wählen. Beide waren sehr interessant und lehrreich. Wir haben viel über ägyptische Schreiber erfahren und konnten auch Sarkophage, mumifizierte Grabbeigaben, Schrifttafeln und Götterstatuetten bestaunen. Danach durften wir noch an zwei tollen Workshops teilnehmen, in denen wir auf echtem Papyrus schreiben oder den ägyptischen Maßstab kennenlernen konnten. Alles in allem war es ein toller Ausflug!"




Fotos: Shuajb Hafizi (6C) und Christine Avram
  • Fotos: Shuajb Hafizi (6C) und Christine Avram (Lehrerin)
  • 11. Dezember 2017
  • Lukas Listl