US-Konsul zu Besuch

US-Konsul zu Besuch

Zu Beginn der ca. 1.5 stündigen Veranstaltung im Foyer unseres Neubaus gab Herr Konsul Lu Zhou, der im Amerikanischen Konsulat in der Königinstraße die Abteilung economy und politics leitet, unseren Schülern einen kurzen Überblick über sein Leben, seinen Werdegang und seine Arbeit am Konsulat.

Konsul

Konsul

Danach konnten unsere Schüler Fragen zu unterschiedlichsten Gebieten der USA stellen, die teilweise auch etwas kritischer ausfielen und von Herrn Zhou sehr bereitwillig und mit großem diplomatischem Geschick beantwortet wurden.

Selbstverständlich stellten unsere Schüler ihre Fragen auf Englisch und bewiesen dabei zum einen teils hervorragendes Wissen über das Land selbst
als auch beeindruckende Kenntnisse in der Fremdsprache!

Wir danken Herrn Zhou sehr für sein Kommen!

  • Steffanie Knappe
  • 14. Dezember 2017
  • Unbekannt