Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Regionalentscheid

Am 24.02.2024 fand der Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs in Planegg statt, an dem auch unser Schulsieger Jonas aus der Klasse 6e teilnahm.
Vor einer Fachjury aus Buchhändlerinnen und einem VHS-Mitglied las er eine Passage aus dem Buch „Time Travel Academy - Auftrag jenseits der Zeit“ von S. Hasse und J. K. Stein, vor, das er als Preis für den Schulsieg von der Buchhandlung Greindl bekommen hatte.
Gegen eine Konkurrenz von 14 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der ersten Leserunde konnte sich Jonas mit vier weiteren Kandidatinnen und Kandidaten durchsetzen und erreichte mit der sehr geschickt gewählten Textstelle die zweite Runde. Das COG gratuliert herzlich zu dieser großen Leistung.

 Vorlesewettbewerb Regionalentscheid    Vorlesewettbewerb Regionalentscheid

Fotos: privat

Schulentscheid

Von Drachen, philosophierenden Katzen und Agenten wurde gelesen, von Göttern, Freundschaften und sprechenden Tieren konnte man hören, als der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am COG stattfand.

Im Vorfeld des Schulentscheides wurden in den 6. Klassen je zwei Kandidatinnen und Kandidaten in Klassenwettbewerben ermittelt. Diese trafen sich dann am 8.12.2023, um ihre Klasse zu vertreten und den Schulsieg zu erringen.

Vorlesewettbewerb 2023

Die Jury, die aus den Deutschlehrkräften, Frau Greindl von der Buchhandlung Greindl und der Vorjahressiegerin Carolina bestand, hatte eine schwere Aufgabe vor sich. In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Jonas (6e) vor Lina (6b) gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Als Schulsieger wird er das COG im Februar beim Regionalentscheid vertreten.

Vorlesewettbewerb 2023

Alle Klassensiegerinnen und Klassensieger wurden mit Urkunden geehrt und die drei Besten konnten sich noch zusätzlich über Buchgeschenke von Frau Greindl freuen.

Wir danken allen Beteiligten und drücken Jonas für die nächste Runde die Daumen.

Fotos: Esmeralda Schott (Fototeam)