Webbanner

Webbanner

Zwei künstlerische Arbeiten von COG-Schüler:innen zieren neuerdings die Webseite des Beirats für interkulturelles Zusammenleben und Migration in Unterschleißheim. Die beiden Bilder von Hiruki Abeygoowasekara (10d) und Neda Bayat(Q11) wurden im Rahmen des Kunstunterrichts im vergangenen Schuljahr bei Herrn Meitzner auf den schuleigenen iPads entworfen. Die Schüler:innen wurden dafür von dem Bürgergremium eingeladen und mit einem Sachpreis ausgezeichnet.

Urheberin: Hiruki Abeygoowasekara

Urheberin: Neda Bayat

Die Idee für diese Zusammenarbeit stammte von Frau Astrid Scholz-Grün, die seit vielen Jahren in diesem Beirat ehrenamtlich engagiert ist und auch schon früher öffentliche Projekte für die Fachschaft Kunst des Carl-Orff-Gymnasiums angeregt hat.

Pressebericht

Lohhofer und Landkreis Anzeiger, 20.11.2021

LLA, 20.11.2021