Feedback zur Umfrage

Auswertung der Umfrage

Zu Schuljahresbeginn 2022/2023 hatten wir eine Umfrage auf die Homepage gestellt und wir haben hilfreiche Antworten bekommen. Hier sind einige Vorschläge und unsere Antworten:

1. „Eine andere Farbe oder einfach weniger Blau“
Antwort: Wir wollen diese Farben nicht umstellen, da blau und weiß die Farben der Schule sind.

2. „Jeden Tag einen Witz auf der Startseite anzeigen, vielleicht die Witze aus dem Hausaufgabenheft.“
Antwort: Das ist eine sehr gute Idee und wir arbeiten schon daran, dies umzusetzen.

3. „Dass der Vertretungsplan öfters aktualisiert wird vor allem in der früh um 7 oder so, weil wenn man nur den vom Vortag sieht bis man losfährt ist des auch blöd“
Antwort: Es tut uns leid, dass der Vertretungsplan nicht früher aktualisiert werden kann, da die Lehrkräfte, die den Vertretungsplan machen, auch Unterricht haben und es erst zur 2. Pause schaffen.

4. „Vielleicht mehr Fotos (Klassenfotos) hochladen“
Antwort: Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir keine Klassenfotos zeigen, da einige Schüler:innen nicht ihre Einverständnis zur Veröffentlichung ihrer Fotos gegeben haben.

5. „Das Passwort für den internen Bereich mal wieder ändern“
Antwort: Das Passwort für den Internen Bereich wurde im Oktober bereits geändert und ist **********.

Generell gab es sehr viele Nachfragen nach mehr und nach einem neuem Hintergrundbild. Diese Anfragen werden wir versuchen umzusetzen, wenn wir vom Fototeam mehr geeignete Fotos bekommen.

Außerdem bekamen wir auch einen Vorschlag, dass auf einer Seite die Geschichte der Schule kurz dargestellt wird. Das ist in der Tat eine sehr bemerkenswerte Idee, die wir gerne umsetzen.