Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben:

Name:

Nachricht:

Einträge 91 bis 105:

hi am 30.09.2021 um 21:15 Uhr

hallo

Adminkommentar:

Hi

Frage am 30.09.2021 um 13:22 Uhr

Hallo! Unter diesem Link fehlen die Stundentapfeln für G9 9. Klassen (SG+NTG): https://www.carl-orff-gym.de/unterricht/organisatorisches/stundentafeln/
Bitte um Nachtragung.

Adminkommentar:

Vielen Dank für den Hinweis!
Das machen wir beim nächsten Treffen des Homepageteams.

Norbert am 28.09.2021 um 15:27 Uhr

Wann erfahre ich wann ich die über die Sommerferien ausgeliehenen Bücher zurück geben kann
Ich war letzte Woche leider kranke und habe das nicht mitbekommen

Adminkommentar:

Kontaktiere Frau Rodemer aus der Bibliothek

impfen am 14.09.2021 um 00:34 Uhr

Besteht Testpflicht auch für Geimpfte?

Adminkommentar:

Nein

Schüler am 13.09.2021 um 09:59 Uhr

Wir erhalten den stundenplan am ersten schultag, aber am ersten schultag haben wir ja schon von der 3. bis 6. Stunde unterricht nach stundenplan... woher soll ich wissen für welches Fach ich Sachen mitnehmen muss?

Adminkommentar:

Nimm einfach Papier und Schreibzeug mit.

Schüler am 12.09.2021 um 18:57 Uhr

Hallo. Wann weiß man den Stundenplan für das neue Schuljahr?

Adminkommentar:

Den Stundenplan erhält man am ersten Schultag.

Frage am 12.09.2021 um 07:34 Uhr

Müssen Geimpfte in Quarantäne?

Adminkommentar:

Sollte ein positiver Fall in einer Klasse/einem Kurs auftreten können alle Schüler:innen, die nicht als enge Kontaktperson gelten, i.d.R. weiterhin zur Schule kommen, allerdings müssen tägliche Testungen in den nächsten fünf Schultagen durchgeführt werden. In diesem Fall werden auch Geimpfte und Genesene mitgetestet, wenn dies von der Kreisverwaltungsbehörde angeordnet wird. Während dieser Phase besteht Maskenpflicht unabhängig von den sonst geltenden Regelungen zu dieser Zeit für die betroffenen Schüler:innen.
Für Mitschüler:innen wird nur noch Quarantäne angeordnet, wenn unmittelbarer und ungeschützter Kontakt (ohne Maske) mit der positiv getesteten Person vorlag. Bis zur Entscheidung, wer als enge Kontaktperson einzustufen ist, ist ein Schulbesuch mit negativem Testnachweis möglich. Geimpfte oder genesene Personen, die keine COVID-19-Symptome zeigen, sind von Quarantäneanordnungen grundsätzlich ausgenommen.

Schüler am 01.09.2021 um 16:21 Uhr

Wann bekommen wir Bescheid, an welchen Tagen die Erstzprüfungen genau stattfinden?

Adminkommentar:

Meinst du die Nachprüfungen?
Das Sekretariat ist ab 6. September wieder geöffnet. Bitte erkundige dich dort telefonisch.

Hi am 29.08.2021 um 22:45 Uhr

Hi! Woher sollen wir dann wissen in welchem Raum wir am ersten Schultag hin muss?

Adminkommentar:

Die Schüler:innen der 6. bis 10. Klassen treffen sich in ihrem Klassenzimmer. Der neue Raumplan wird wie immer rechtzeitig aushängen.
Weitere Informationen zum ersten Schultag findest du auf der Startseite.

Frage am 28.07.2021 um 17:42 Uhr

Wenn man sich nicht für einen Gottesdienst angemeldet hat, muss man dann erst zur Zeugnisausgabe in der Schule sein, oder so wie immer um 7:50 Uhr? (5.Klasse)

Adminkommentar:

Dann musst spätestens um 09:45 Uhr in der Schule sein.

Xx_BrokenBoy_xX am 22.07.2021 um 20:58 Uhr

Hallo,
Habe mich vor 2 Wochen in der Schule verlaufen und finde seit dem den Ausgang nicht mehr. Ich habe sehr großen Hunger und die Ratten gehen mir mittlerweile auch aus. Ich würde mich sehr freuen wenn sich mal eine kompetente Fachkraft auf die suche nach mir machen würde. ich steh hier gerade in einer großen Turnhalle ohne Ausgang.
Ich will doch einfach nur zu meiner Mami.
LG

Adminkommentar:

Warum meldest du dich erst nach 2 Wochen?

Frage am 12.07.2021 um 13:01 Uhr

Vertretungsplan??

Adminkommentar:

Auf dem bauen Knopf unten rechts auf irgendeiner Seite klicken und dann zum Vertretungsplan

Gast am 08.07.2021 um 21:31 Uhr

Ich meine, wird nächstes Jahr eine komplette Digitalisierung durchgeführt? Also, Laptops oder Tablets im Unterricht

Adminkommentar:

Wie bereits geschrieben:
Wir sind mitten in der Digitalisierung. Zum Beispiel gibt es Convertibles (Laptops) zum Ausleihen und Tablets für den Unterricht.

Gast am 08.07.2021 um 13:29 Uhr

Wird die Digitalisierung nächstes Jahr durchgeführt??

Adminkommentar:

Wir sind mitten in der Digitalisierung. Zum Beispiel gibt es Convertibles zum Ausleihen und Tablets für den Unterricht.

Termin am 22.06.2021 um 13:43 Uhr

Und wen muss ich den Zettel dann geben?

Adminkommentar:

Klassenleiter oder Klassenleiterin

Insgesamt 482 Einträge