Coronavirus - News

Coronavirus - News

Rahmenhygieneplan (Stand: 13.11.2020)

Der Rahmenhygieneplan für Schulen wurde am 13.11.2020 vom Kultusministerium angepasst.
Änderungen gab es beim Umgang mit Krankheitssymptomen und bei der Rückkehrmöglichkeit zur Schule.
Bei leichten, neu aufgetretenen und nicht fortschreitenden Erkältungssymptomen ist bei der Rückkehr von Schüler*innenn an die Schule kein ärztliches Attest oder ein negativer COVID-19 Test mehr nötig, sofern nach mindestens 48 Stunden nach Auftreten der leichten Erkältungssymptome kein Fieber entwickelt wurde und im häuslichen Umfeld keine Erwachsenen Erkältungssymptome zeigen.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Downloads.
Außerdem ist für Schüler*innen eine Maskentragepause während der Lüftungsphasen im Klassenzimmer bei Querlüftung und im Freien bei der gesicherten Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m möglich.

Downloads

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen PDF-Datei
Rahmenhygieneplan PDF-Datei
Tipps bei häuslicher Qurantäne (Hrsg. BA für Bevölkerungsschutz) PDF-Datei
Covidfall in der Schulklasse (Hrsg. Landratsamt München) PDF-Datei

Rundschreiben

Weitere Einzelheiten zur Schulschließung findet man im internen Bereich auf der Seite Rundschreiben.