Wahlkurs Modellbau

Wahlkurs Modellbau

Familie Emmer am ersten Ferientag

Papa Ernst und Mutti Erna Emmer schleppen die letzten Koffer den Gartenweg hinunter zur Familienkutsche, die Sohn Emil mit Gattin Emilie auf dem Gehweg vor dem Haus geparkt hat. Oma Eva sitzt bereits auf einem Berg Gepäck auf der Straße und bewacht Enkelin Evelyne, damit sie keinen Unfug vor dem Aufbruch nach Estland macht. Cousin Eric rauft sich die Haare: „Das Auto scheint schon etwas voll zu sein. Wie soll das nur alles da rein passen? Und dabei haben sie doch schon die Waschmaschine und den Geschirrspüler im Haus zurückgelassen, weil sie gehört haben, dass es in Estland so etwas in der Ferienwohnung geben soll.“ Die neugierige Nachbarin Natascha muss das Ganze auch noch im Bild festhalten. Wie peinlich. Nur die Gartenzwerge sind total happy: Die freuen sich auf vier Wochen sturmfreie Bude – einer ist schon so aufgeregt, dass er es glatt nicht mehr aufs stille Örtchen geschafft hat!

  • Text: U. Salzmann
    Modell: Tobias Keck
    Fotos: Felix Kellenter
  • 08. August 2019
  • Felix Kellenter