Schülerzeitung

Schülerzeitung

Schülerzeitung

Dieses Jahr verwandelte die Schülerzeitung „Cognition“ das COG kurzerhand in das magische COGwarts. Da wurden Lehrer in Transfigurationsstunden in Füchse und Kronen verzaubert, auf dem Schulhof gab es ein heißes Quidditchmatch und die Geheimnisse der Unter- und Mittelstufenhäuser wurden erforscht. Als besonderes Highlight gab es für die ersten 150 Käufer sogar eine „Karte des Herumtreibers“, damit sie im COG nie wieder verloren gehen und immer wissen, wo sich unsere Chefmagier so „herumtreiben“.

In Vorbereitung auf das Spezialthema „Medien, Muggel und Magie“ besuchte die Schülerzeitungsredaktion die Medienmesse München, auf der sie viel über Medienberufe und neue Gadgets erfuhren. Der Herausgeber der Fachzeitschrift „Making Games“ nahm sich Zeit für ein ausführliches Interview mit zwei unserer Nachwuchsreporter, die so viel Interessantes über die unendlichen Weiten des Computerspielkosmos herausfanden. Trotz größter Bemühungen gelang es dem Redaktionsteam leider nicht, Emma Watson und Daniel Radcliffe (Hermine / Harry Potter) für ein Exklusivinterview zu gewinnen, aber immerhin stellte sich der deutsche Synchronsprecher von Dudley Dursley unseren Fragen.

Wir hoffen auch in Zukunft auf eine treue Leserschaft am COG (nichts klingt für das erschöpfte Reporterherz schöner als ein „Wir sind ausverkauft!“) und dass im nächsten Schuljahr viele begeisterte neue Journalisten, Fotografen, Comiczeichner, Layouter, Undercover-Reporter, Produkttester, Umfrageentwickler, Hobbypsychologen und, und, und… zu uns stoßen!