SMV

SMV-Klausur 2017

Ein neues Schuljahr hat begonnen und somit auch endlich unsere Amtszeit!

Mit den verschiedensten Zielen trafen wir acht, bestehend aus SMV und Mini-SMV, uns vom 13. bis 14. September in der Jugendbegegnungsstätte in Oberschleißheim. Mit unserer Sozialpädagogin Peggy Gulden und unseren Verbindungslehrern Frau Merkle und Herrn Schmidt starteten wir unsere Zeit mit vollem Arbeitseinsatz.

SMV-Klausur 2017

SMV-Klausur 2017

Dass Vicky schon Erfahrungen aus dem vorherigen Schuljahr mitbrachte, hatte so einige Vorteile. Außerdem kam unser ehemaliger erster Schülersprecher Oscar noch zu uns, um ein paar Tipps zu verteilen und zusammen mit uns das letzte Jahr noch einmal zu reflektieren. Schnell begann auch die Planung des anstehenden SMV-Seminars und das Arbeiten an unseren neuen Ideen. Den Spaß und eine super Stimmung ließen wir uns natürlich trotz der harten Arbeit nicht nehmen.

In den vergangen beiden Tagen hat man gesehen, dass jedes Mitglied unseres Teams mit voller Motivation dabei gewesen ist und wir gut zusammengewachsen sind.

Auf ein schönes Schuljahr!