OGS-Galerie

OGS-Galerie

OGS

Das sind die schönsten Momente des Tages: Eine unserer Leiterinnen sagte: "Die Kinder hatten so ein Glänzen in den Augen wie an Weihnachten” Fünf unserer Schüler*innen durften Anfang November den "Start" in unserer Nähwerkstatt machen. Diese musste die letzten Monate wegen der Corona-Krise geschlossen bleiben. Wir lernen aber dazu und haben nun ein solides Konzept erstellt, um sie langsam mit den aktuellen Hygienevorschriften öffnen zu können. Hier zu sehen sind die Ergebnisse des ersten Tages. Die Schüler waren so glücklich. Es gibt für uns nichts Schöneres, als die Freude in den Augen unserer Schüler zu sehen. Wir hoffen ihnen weiterhin in dieser Corona- Krise Stück für Stück mehr Normalität und solch freudige Momente zu ermöglichen.”

OGS

Für die Winter- und Weihnachtszeit haben sich die Mitarbeiter der Offenen Ganztagsschule große Mühe gegeben, um die neuen Räume der OGS für unsere Schüler festlich und gemütlich zu dekorieren. Der größte Teil der Dekoration wurde selbst hergestellt.

OGS

Für die Zeit im Homeschooling stehen wir mit unseren Schülern nicht nur über Teams in Kontakt. Wir bieten ihnen diverse Näh-, Bastel-, Töpfer- und Kreativpakte an, die sie gefüllt mit Material und den Anleitungen kontaktlos nach Hause geliefert bekommen.

OGS

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht darin, unsere Schüler dabei zu unterstützen, neue kreative Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern. Hier ein Beispiel für die Werke unserer Schüler, die diesen Winter in unserer Nähwerkstatt entstanden sind.

OGS

Unsere Töpferwerkstatt wurde neu eingerichtet und bietet den Schüler viel Platz und Möglichkeiten, ihr kreatives Können zu zeigen und neu zu entdecken.

OGS

Auf verschiedenen gemütlichen Sitzecken können unsere Schüler entspannen und sich mit Freunden und Klassenkameraden unterhalten .

OGS

In unserem OGS- Treff haben unsere Schüler*innen die verschiedensten Gesellschaftsspiele zur Verfügung, um spaßige Momente miteinander zu verbringen.