OGS-News

Offene Ganztagsschule

Aktuelles

November 2020

Das Büro der OGS befindet sich nun wieder im Foyer der Offenen Ganztagsschule.

September 2020

Liebe Eltern und liebe Schüler,

Nun haben wir den Beginn dieses Schuljahres hinter uns und die meisten von euch durften wir schon kennenlernen.
Wir haben einen bewegten Start hinter uns. Zum einen mussten wir uns von Annegret Harms als unsere langjährige Leiterin verabschieden. Die OGS und ihr ganzes Team hat ihr sehr viel zu verdanken und wir wünschen ihr alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Die Leitung der OGS übernehmen wir, Christine Kellner und Monika Hausmann nun gemeinsam. Wir freuen uns sehr über diese neue Aufgabe für die Kinder da sein zu dürfen.
Selbstverständlich stehen auch wir in der aktuellen Corona-Krise vor einigen großen Herausforderungen. Die Gesundheit unserer Schüler und ihrer Familien ist uns sehr wichtig. Die Hygieneregeln der Schule gelten auch für uns und sind von Kultusministerium vorgegeben, wodurch unser sonst so vielfältiges Angebot stark eingeschränkt ist. Aktuell betreuen wir die Schüler hauptsächlich in ihren Klassenzimmern. Wir arbeiten daran unser Angebot immer den aktuellen Hygieneverordnungen anzupassen und gleichzeitig Schritt für Schritt eine gewisse Normalität für die Schüler zu schaffen. Wir haben inzwischen beispielsweise den Bewegungsbereich und die Zukunftswerkstatt teilweise wieder eröffnet. Folgen sollen demnächst auch die Näh- und Töpferwerkstatt, selbstverständlich nur soweit die Hygienemaßnamen umzusetzen sind.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein schönes Miteinander!
Bleiben Sie gesund,

Monika Hausmann
M.A. Italienstudien
Diplom- Italienisch- Lehrerin

Christine Kellner
B. Ed. Erziehungswissenschaft
Augenoptikerin