Elternbeirat

Elternbeirat 2017/2019

Elternbeirat


Liebe Eltern,

am 21. September und am 10. Oktober 2017 fanden am COG Unterschleißheim die Wahlen des Elternbeirates für die Schuljahre 2017/18 und 2018/19 statt. In der konstituierenden Sitzung am 17.10.2017 wurde Regina Kosel erneut zur 1. Vorsitzenden und Inez Bree zur 2. Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Schriftführers übernehmen Tannia Braun und Claudia Georgi. Als Kassenwart amtiert Tobias Radlhammer, der von Manfred Past vertreten wird. Als Pressewart werden Caroline Schwarz und Anna-Maria Babirad tätig sein (siehe auch Mitglieder).

Im weiteren Verlauf des Abends wurden weitere Funktionen wie zum Beispiel die Ansprechpartner für die Jahrgangsstufen 5 bis 8, die Mitglieder des Disziplinar- und Festausschusses, des Schulforums, der soziale Woche und der Schulentwicklung gewählt. Die Mitglieder des neuen Elternbeirats und deren Funktionen sind auf der Homepage veröffentlicht.

Der Elternbeirat besteht normalerweise aus 12 Mitgliedern. Auf Antrag der 1. Vorsitzenden werden zwei Nachrücker von Anfang an als kooptierende Mitglieder ohne Stimm- und Wahlrecht an allen Sitzungen teilnehmen und die Aktivitäten des Elternbeirats mitgestalten. Damit hat der Elternbeirat schon für Nachwuchs vorgesorgt, sollte ein Elternvertreter innerhalb der laufenden Amtszeit ausscheiden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Schulfamilie in den kommenden zwei Schuljahren.

Ihr Elternbeirat

Übersicht