Fächerportal > Deutsch > Lesetipps

Tipps für Lesefreunde

Nach dem Besuch auf der Münchner Bücherschau 2015 wählten die Schülerinnen des P-Seminars „Lesefreu(n)de vermitteln“ verschiedene Neuerscheinungen aus, die im Seminar gelesen und besprochen wurden.

Die Lesetipps des P-Seminars „Lesefreu(n)de vermitteln“ sind nun auch auf der Website des Leseforums Bayern unter der Rubrik „Bücher des Monats“ erschienen.
Hier werden Leseempfehlungen bayerischer Schülerinnen und Schüler veröffentlicht, die im Unterricht, in schulischen Leseclubs oder anderen schulischen Zusammenhängen entstanden sind und von den jeweiligen Schülern und Lehrern als Bestenauslese verstanden werden.
Alle vorgestellten Bücher sind auch in unserer Schülerlesebücherei vorhanden und können dort ausgeliehen werden.

 


Außerdem wurden sie schon während der Projektwoche „Die 100 Besten“ ausgestellt.
Nun stehen euch die folgenden Bücher auch in unserer Schülerlesebücherei zum Ausleihen zur Verfügung.



Autor: Viktoria Ziegler, Lehrerin
Homepagemitarbeiter: Thi
17.03.2017