Schulball

Schulball 2024

A Glamorous Night in New York

Am 19. Januar 2024 fand im festlichen Ambiente des Bürgerhauses Unterschleißheim der lang ersehnte Schulball des Carl-Orff-Gymnasiums statt. Unter dem bezaubernden Motto "A Glamorous Night in New York" versammelten sich Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte, um gemeinsam eine unvergessliche Nacht zu erleben.

Die Vorfreude auf diesen besonderen Abend war groß und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Festsaal versprühte den Charme und die Eleganz der Metropole New York. Die Atmosphäre war geprägt von Aufregung und Begeisterung, als die Gäste in ihren eleganten Abendroben und Anzügen den Saal betraten. Die Dekoration im Stil der New Yorker Skyline entführte die Besucher in eine Welt voller Glamour.

Highlights des Abends waren zweifellos die beeindruckenden Darbietungen auf der Bühne. Die Big Band des COG, unter der Leitung von Herrn Keeser, begeisterte das Publikum mit mitreißenden Klängen und sorgte für eine ausgelassene Stimmung im Saal. Der Chor der Schule, unter der Leitung von Herrn Schneider, verzauberte die Zuhörer mit harmonischen Gesängen. Darüber hinaus faszinierten zwei Tanzgruppen das Publikum mit ihren mitreißenden Choreografien und künstlerischen Darbietungen. Für allzeit gute Stimmung sorgte DJ Bazi mit schwungvoller Tanzmusik.

Auch kulinarisch wurden die Gäste verwöhnt: Ein vielfältiges Buffet, von engagierten Schülerinnen und Schülern zusammengestellt, lud zum Genießen ein und bot eine reiche Auswahl an Köstlichkeiten. Von Fingerfood bis hin zu delikaten Desserts war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Engagement und die Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler trugen maßgeblich zum Gelingen des Abends bei. Ein besonderer Dank gilt auch dem Team hinter den Kulissen: dem Foto-Team für die festgehaltenen Erinnerungen, dem Erste-Hilfe-Team für ihre Unterstützung sowie dem Technik-Team, das für reibungslose Abläufe sorgte.

Der Schulball des COG war nicht nur ein Abend des Feierns, sondern auch ein Abend des Zusammenkommens und der Gemeinschaft. Er bot die Möglichkeit, gemeinsame Erlebnisse zu teilen, Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen. Nach diesem rundum gelungenen Abend blicken alle voller Vorfreude auf kommende Veranstaltungen und darauf, die Gemeinschaft des COG weiter zu stärken.