Schulball 2023

Schulball 2023

„Endlich wieder Schulball“: Diesen Satz konnte man am Abend des 19.01.2023 in der Stimmung im Festsaal des Bürgerhauses Unterschleißheim deutlich spüren.

Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte der traditionelle Schulball des Carl-Orff-Gymnasiums wieder stattfinden. Unter dem zauberhaften Motto „Mitternachtstraum“ kamen über 200 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zusammen, um ausgelassen zu feiern.
Mit schwungvoller Tanzmusik sorgte H. Brandl alias DJ Bazi für eine ausgelassene Stimmung bei Jung und Alt.

Untermalt wurde der Abend durch ein vielfältiges Programm. So sorgte der Auftritt der Schulband unter der Leitung von Herrn Keeser allseits für Begeisterung.
Außerdem ernteten die Tänzerinnen und Tänzer der Ballettschule Orend mit ihren kreativen Tänzen großen Applaus.
Auch kulinarisch war einiges geboten: an einem von den Schülerinnen und Schülern der 12. Jahrgangstufe zusammengestellten Buffet gab es leckeres Fingerfood, mit dem sich die Gäste stärken konnten. Für erfrischende Getränkte sorgte das Lokal des Bürgerhauses.
Abgerundet wurde der Abend mit Partymusik. Dabei mobilisierten alle noch einmal ihre Kräfte und die Tanzfläche war – wie so oft an diesem Abend – voll.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Foto-Team für die schönen Bilder sowie beim Erste-Hilfe-Team und beim Technik-Team für die Unterstützung
Nach diesem rundum gelungen Abend blicken wir voller Erwartung und Vorfreude auf den Schulball 2024.

Julia Fuchs und Saskia Tremmel