Homecoming-Event

Homecoming-Event am COG

Am Samstag, den 25.06.2022 war große Partystimmung am Carl-Orff-Gymnasium. Nachdem am Tag davor die Abiturient*innen verabschiedet worden waren, konnte die zur Partyzone umgewandelte Sporthalle gleich noch einmal genutzt werden. 440 ehemalige Schüler*innen und ihre Begleitungen feierten bei guter Laune, vielen Gesprächen und heißer Diskomusik, die bis spät in die Nacht die Gäste zum Tanzen brachte.

Homecoming-Event

Aus fast jedem der mittlerweile 36 Abiturjahrgänge waren Vertreter*innen anwesend. Angefangen von unserem ersten Abiturjahrgang 1987, zudem auch unser erster Bürgermeister Herr Christoph Böck gehört, der auch kräftig mitgefeiert hat, bis zum diesjährigen Abiturjahrgang. Tatsächlich nutzten etliche Abiturient*innen des Jahrgangs 2022 die Gelegenheit, gleich einen weiteren Tag am COG zu feiern.
Die Jahrgänge mischten sich bunt durcheinander und so manche alten Kontakte wurden aufgefrischt und neue geknüpft. Genau das ist auch das Ziel des Vereins, eine Basis zu bieten sich auch über private Freundschaften hinaus wieder zu treffen, alte Erinnerungen aufzufrischen und vielleicht auch neue gemeinsame Unternehmungen zu planen.

Abiturjahrgänge

Auf die von so manchem gestellte Frage: „Wann gibt es so ein Event wieder?“ Kann ich derzeit nur antworten: „Ich weiß es nicht“. Es wird auch davon abhängig sein, wie sich die Mitglieder des Vereins entscheiden. Wer allerdings mitentscheiden möchte, kann gerne Mitglied im Verein „Freunde des COG e.V.“ werden
Nähere Infos gibt es hierzu auf unserer Website: www.freunde-des-cog. Dort wird auch über unsere nächste Veranstaltung informiert werden. Im internen Bereich werden demnächst Bilder der Veranstaltung zu sehen sein sowie die Jahrgangsstufenbilder.

Unterschriften