Einstandsfeier

Einstandsfeier 2020

Am Freitag, den 14.02.2020 nahm die Schulfamilie des Carl-Orff-Gymnasiums ihre Fünftklässler mit einer wunderbaren und an manchen Stellen „wirklich ergreifenden Einstandsfeier“ - wie Maren Endres, unsere Elternbeiratsvorsitzende es ausgedrückt hat - feierlich in die Schulgemeinschaft auf. Selbstverständlich war die offizielle Aufnahme mit dem Schulbeginn im September bereits erfolgt, aber traditionell feiert das COG seine Einstandsfeier zum Ende des ersten Halbjahres.

Einstandsfeier 2020

Ein Organisationsteam aus den Tutoren der 5. Klassen, Elternbeirat, Lehrkräften und der Jugendsozialarbeit arbeitete schon seit dem Herbst 2019 an den verschiedenen Beiträgen. So gibt es den gemeinsamen Einlauf, Aufführungen der 5. Klassen, ein Elternkaffee, sportliche Wettkämpfe und gemeinsame Lieder. Wir hatten ein fröhlich buntes Treiben in unserem Schulhaus, denn alle unsere Fünftklässler hatten im ersten Halbjahr viel geleistet und so war für alle Grund zum Feiern.

Fragt man unsere älteren Schüler, Ehemalige und die Eltern, so ist diese Feier eine der zentralen Ereignisse im Schulleben eines jeden COG-Schülers. Deshalb möchte ich hier meinen ausdrücklichen Dank den Bauplanern unseres Sporthallen-Foyer-Umbaus, angefangen vom Architekturbüro, über die Beteiligten der Stadt Unterschleißheim bis zum Zweckverband, aussprechen, die durch entsprechende Umplanungen und Baumaßnahmen diese Feier in der Sporthalle zu diesem Zeitpunkt doch noch ermöglicht haben.

Im internen Bereich gibt es eine Fotogalerie zur Einstandsfeier.