Abiturfeier 2022

Abiturfeier 2022

Das COG und seine Abiturient:innen in Feierlaune

„Eine Sorge ist schon mal genommen, das Feiern habt ihr in den letzten Jahre nicht verlernt,“ konnte guten Gewissens bei der Verleihung der Abiturzeugnisse am 24. Juni 2022 im Bürgerhaus Unterschleißheim gesagt werden. Das bezog sich auf den gelungenen Abiturstreich vom Dienstag davor, bei welchem man den Abiturient:innen in den Pausen bei lauter Musik und schwungvollem Tanzen auf der Empore in der Aula des Carl-Orff-Gymnasiums ihre Freude über das bestandene Abitur ansehen konnte. Auch ein vorzeitiger Unterrichtsschluss mit Späßen im Pausenhof war wieder möglich.

Abiturball 2022 am COG

Für den Abiturball verwandelte ein Arbeitskreis der Schüler:innen zusammen mit der Eventagentur EvenDS die Sporthalle des Gymnasiums in eine riesige Partyhalle mit Loungebereichen, Stehtischen, Tanzfläche und Bühne, sodass bis tief in die Nacht gefeiert werden konnte. Und so manche Abiturient*innen nutzen das Homecoming Event des Vereins Freunde des COG e.V. am nächsten Tag, um gleich noch einmal die Partyatmosphäre der Sporthalle zu genießen.

„Wie in alten Zeiten“, oder noch viel besser schwärmten so manche und wir konnten es kaum glauben, welch lange Zeit der Einschränkungen hinter den Schüler:innen lag.

Die Schulfamilie des COG gratuliert ihren Abiturient*innen von ganzem Herzen und wünscht ihnen viel Glück, Erfolg und vor allem Zufriedenheit für ihren weiteren Lebensweg.