Abiturfeier 2020

Abiturfeier 2020

In diesem Jahr war alles anders, Abiturvorbereitung mit online Unterricht und Präsenzunterricht mit Abstand, kein Abistreich, kein Abiball und keine klassische Abifahrt in Aussicht.
Wenigsten die Übergabe des Abiturzeugnisses wollten wir so feierlich wie möglich gestalten und dazu war es der große Wunsch unserer Abiturientinnen und Abiturienten wenigstens ihre Eltern oder eine andere für sie wichtige Begleitung mitzunehmen. Bei 134 Abiturient*innen keine leicht zu lösende Aufgabe.

Aber wir fanden eine Lösung: Bei 100 zulässigen Personen, zunächst nur bei Veranstaltungen im Freien aber zum Glück seit kurzem auch Drinnen bei ausreichender Raumgröße, planten wir fünf Gruppen - drei am Freitag und zwei am Samstag - auf Grund des wechselhaften Wetters in der Mensa. An Stehtischen konnte sich jede Familiengruppe eigene Getränke mitbringen und mit festlicher Kleidung und passender Musik wurden es fünf feierliche Zeugnisübergaben. Frau Herrmann und Frau Schicker kamen somit in den Genuss, ihre Abiturient*innen dieses so besonderen Jahrgangs gleich fünf Mal verabschieden zu können.

Pressebericht


FMN, 12.08.2020: Alle AbsolventInnen verabschiedet
Schulabschluss
  • Text: Greta Schicker; Fotos: Greta Schicker, Heinz Brandl und das Fototeam
  • 12. August 2020
  • Sabine Thierfelder