Mathequiz

Mathequiz

Mehr als 120 Schüler und Schülerinnen haben vom 22. Juni bis 3. Juli 2020 an der Vorrunde des Mathequizzes teilgenommen. Da im Juli nicht alle Schüler und Schülerinnen gleichzeitig Präsenzunterricht hatten, konnte die Endrunde im Juli nicht durchgeführt werden.

Kurz vor den Herbstferien 2020 wurden die besten 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Finale eingeladen. Die Endrunde fand im Computerraum statt. Innerhalb von 15 Minuten musste jeweils die richtige von fünf Antworten gefunden werden. Die Abgabe wurde digital durchgeführt. Dadurch konnten auch zwei Personen teilnehmen, die nicht anwesend sein konnten. Natürlich wurde die Auswertung auch digital ermittelt. Die Organisatoren des P-Seminars mussten sich eine gerechte Verteilung der neun Preise überlegen.

Herzlichen bedanken möchten wir uns beim Elternbeirat und der Fachschaft Mathematik, die die Preise gesponsort haben.

Die 15 Rätsel aus der Vorrunde kann man sich mit Lösungen als PDF-Datei herunterladen.