Sprachreise Kent

Mehr Infos findet man unter kent.carl-orff-gym.de.

Sprachreise nach Kent

Auch in den Sommerferien 2017 fand wieder eine Sprachreise für Schüler/-innen der 7. Klassen in die schöne Stadt Broadstairs statt. Am Flughafen trafen die verschiedenen Teilnehmer. Sie umarmten ein letztes Mal ihre Verwandten und checkten mit lautem Getöse ihre Koffer ein. Die Reise mit dem Flugzeug und dem Bus erschien uns sehr lange. Wir freuten uns, dass die Gasteltern ein großes Buffet für uns vorbereitet hatten.
Am frühen Morgen ging es ab dem nächsten Tag in die Schule. An anderen Veranstaltungen, wie z.B. Bowlen und Quiz konnte man konnte nach einer Freistunde teilnehmen. Anschließend konnte man wieder zu den Gasteltern zurückkehren, um Abend zu essen ein bisschen Zeit mit ihnen zu verbringen. Mit dem Shuttlebus wurden die Schüler/-innen zuletzt zu den Abendveranstaltungen gebracht. Karaoke, Disco und Volksongs waren sehr empfehlenswert.

Die Woche ging wie im Flug vorbei und schon stand der heiß ersehnte Samstag vor der Tür. Auf die Fahrt nach London freuten sich die Jugendlichen schon sehr lange. Es gab viel zu sehen und besonders die Mädchen schlugen beim Shoppen zu.
Anschließend konnte man noch einen Tag am Strand und mit der Gastfamilie verbringen. Nach dem entspannten Wochenende ging das Lernen wieder los. Somit auch viele spannenden Abenteuer. Als Highlight der Woche fuhren die Klassen ein weiteres Mal nach London und hatten diesmal den ganzen Tag Zeit, die große Stadt zu besichtigen.
Schließlich ging es am Sonntag „early in the morning“ wieder zum Flughafen, mit all den Souvenirs, Erinnerungen und Fotos. Diesmal kam einem der Flug nicht so lang vor, denn die Vorfreude auf die Eltern und Geschwister war groß!

2018 wird wieder eine Sprachreise nach Kent angeboten.

Mehr Infos dazu findet man auf der folgender Website: kent.cogym.de.