Fächerportal > Sport > Volleyball Kreisfinale

Volleyball-Großkampftag am COG


Am 06.12.2011 fanden am COG die Volleyballkreisfinals des Bundeswettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in drei Wettkampfklassen statt.
Nach der stimmungsvollen Eröffnung durch die stellvertretende Schulleiterin, Frau Anna Karg und Wettkampfleiter Helmut Pellinger flogen in allen drei Hallen gleichzeitig die Bälle.
In der ersten Einzelbegegnung des Tages unterlag in der Wettkampfklasse III die sehr junge Mannschaft des COG den routinierten Mädchen des Lise-Meitner-Gymnasiums Unterhaching mit 0:2 Sätzen.
Bei den Jungen II siegte das Ernst-Mach-Gymnasium Haar gegen das Gymnasium Pullach nach vier hart umkämpften Sätzen mit 3:1.
Bei den Mädchen II wurde der Sieger in einem Vierer-Turnier nach dem Modus jeder gegen jeden ermittelt.

Teilnehmende Mannschaften: Beide Unterschleißheimer Teams setzten sich letztlich ungefährdet gegen die anderen Schulen mit jeweils deutlichen 2:0 Siegen durch.
Im direkten Vergleich entwickelte sich dann ein enorm hochklassiges und intensives Match bei dem die Therese-Giehse-Realschule den besseren Start erwischte aber das Carl-Orff-Gymnasium den längeren Atem hatte und mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen Tribünengäste das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Für das COG waren folgende Schülerinnen am Start:

M III/1:
Pötsch Franziska, Buchwald Stefanie, Rzehaczek Daniela, Holzinger Linda (Kapitän) Malescha Carina, Höltl Theresa, Stiller Carolin, Körner Melina, Fragstein Alina, Lommatzsch Emma;

M II:
Gentner Laura, Kock Christina, Gilger Jessica (Kapitän), Plutka Melanie, Bengert Angelina, Neumeir Lena, Kölzer Sara, Wiesheu Janine;



Autor: Georg Gottschaller, Lehrer
Homepagemitarbeiter: Thomas Minich
18.02.2012