Gewächshaus im Schulgarten
Innenausbau
Endlich ist es soweit, der "Innenausbau" des schuleigenen Gewächshauses ist nun auch fertig und wartet auf eine Bepflanzung im Frühjahr.
In vereinter Frauenpower (Frau Aigner, Frau Schwaiger, Frau Steiner, Frau Winkler, Frau Stockinger und Frau Traore), wurden die bereits erworbenen winterfesten Pflanzen um das Gewächshaus eingepflanzt. Außerdem wurde der Innenraum unter beinahe tropischen Verhältnissen vom Gras befreit und mit frischer Komposterde überschichtet. Leider mussten vier Mäuse, die es sich bis zu diesem Zeitpunkt im Gewächshaus gemütlich gemacht hatten, diesem Tatendrang weichen. Trittsteine erleichtern zudem den Gang ins Innere.
Errichtung des Gewächshauses
Direkt neben dem Weidenzelt findet ihr jetzt ein kleines, schmuckes Gewächshaus.
Das Häuschen wurde in gemeinschaftlicher Arbeit von:
- Schülern (Benjamin Wester, Adrian Weis, Matthias Regiert, Markus Benkö; Q11),
- Lehrern (Zenab Traore, Johanna Winkler, Manuela Stockinger)
- und "externer Bauleitung" (Florian Kugler, Markus Bertl) errichtet.
Dem Förderverein danken wir sehr herzlich für die Finanzierung des Werkzeugs, das für den Aufbau dringend benötigt wurde.
In den nächsten 2 Wochen erfolgt der Innenausbau des Häuschens. Finanzielle und materielle Unterstützung bekommen wir hierfür vom Baumarkt Obi in Eching.
Ab September 2011 kann das Gewächshaus dann in Absprache mit der Biologie Fachschaft bepflanzt werden. Wir wünschen allen viel Spaß dabei!
Autor: Manuela Stockinger (Lehrerin), Bilder: Zenab Traore (Lehrerin)
Homepagemitarbeiter:
Stefan Schmitt30.09.2011